Beiträge von Grisu4

Ist der Bremsbelag denn noch über die komplette Breite vorhanden? Mit dem Smartphone lässt sich das gut durch deine Felgen fotografieren: Oberkante des Handys an der Schreibe anlegen, Blick zum Bremsbelag.

Zum Thema "Schmierfähigkeit" hatte ich folgendes bei Aral angefragt:

Als Antwort kam ein Standardtext ...

Für mich interessant aus dem Datenblatt (aus Januar 2018) hinsichtlich des Kraftstoffeintrages ...

Zitat

Flammpunkt DIN EN ISO 2719 °C 85

85° und größer Öltemperatur fahre ich 2-3x pro Woche schon über etwa 30-40km.

Von daher bin ich auf den Wert des Kraftstoffeintrags meiner Ölanalyse gespannt.

Das Ravenol hat 1.21g Sulfatasche, bei aktivem DPF ein verhältnismäßig hoher Wert, daher auch nur LL-01 statt LL-04.

Bei mit steht bald der Wechsel an und ich werde bei der Gelegenheit auch das Weiße Set von Oelcheck ausprobieren.

Danke schonmal für euro Antworten!

Hier noch einer: 320d, vom Händler, 1 Jahr garantie, 2011, 70'000 km, aus 2. Hand, Service immer bei BMW, 15'900 CHF.
    https://www.autoscout24.ch/de/d/bmw-320-kombi-2011-occasion?rr=30&vehid=5578363&returnurl=%2fde%2fmember%2ffavorites%3fr%3d30

Sehr gutes Angebot wie ich finde, gehe ihn gleich nacher anschauen! :)

Sieht Klasse aus. Allerdings wenig gefahren. 71tkm in 7 Jahren schaut stark nach Kurzstrecke und vielen Kaltstarts aus.

Teil 1 von Euren Fragen ist jetzt online :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Den Link sehe ich erst beim zitieren ...