Hatte vor Kurzem auch einen Radlagerdefekt hinten rechts. Mit aufbebockter HA und etwas Last ließ es sich sehr einfach zuordnen. In den Kurven konnte man nur mit sehr scharfen Lenkbewegungen eine Geräuschänderung provozieren.
Beiträge von Grisu4
-
-
Wurden die Zugstreben auch in Normallage festgezogen? Falls nicht, treten Spannungen auf und so ev. auch deine Symptome.
-
Ok, langsam blicke ich besser durch.Ein paar mathematische Kenntnisse können aber nicht schaden..
Danke für die Einspielung.Nein, habe keins.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Gut, rechnen können muss Mann auch
-
Viele Wege führen in die Eifel
-
Wo ist das denn eine Panne?
Bei langjähriger Plus Mitgliedschaft ist mir das ein und andere Entgegenkommen bekannt.Würde ich vor dem Rückbau abklopfen.
-
Würde, falls Mitglied, mal beim ADAC anfragen was den Transport betrifft.
-
Finde die Anmerkungen zu unserer Region immer schön zu lesen
-
Ist das ernst gemeint?
Ich habe lediglich den Bord´computer´, den ich über den Drücker und den Kippschalter am Blinkerhebel bediene - und über den mir die Daten angezeigt werden, um die es hier geht
Ich zitiere gerne aus meinem LinkGeheimmenü im Tacho:
– So Aktiviert man das Geheimmenü:
1. Als erstes muss man die Quersumme der letzten 5 Ziffern Ihrer Fahrgestellnummer addieren.
(z. B. 54321 = 5 + 4 + 3 + 2 + 1 = 15)
2. Die Zündung oder der Motor muss an sein.
3. Halten Sie die Taste so lange gedrückt bis im Display der Text „01.__“ erscheint.
4. Drücken Sie danach im Sekundentakt 18x da drauf, bis im Display die Nr. 19 erscheint.
5. Anschließend kommt unter dem eine Zeile mit Code wo ihr eure Quersumme eingeben müsst. Nun ist das Geheimmenü freigeschalten.
– So bedient man das Menü:
Mit der Taste zu dem gewünschte Menü klicken (z. B. „01.__“) Nach paar Sekunden erscheint automatisch das Untermenü (z. B. „01.00“). Durch das Drücken des Tasters erreicht man den nächsten Untermenüpunkt.
Um wieder zurück zum Hauptmenü zu kommen muss man die Taste so lange gedrückt halten bis wieder der Hauptmenüpunkt angezeigt wird. -
Check das mal.
BMW E81, E90, E60 & E65 Auflistung des Geheimmenüs - DJoosBMW E60 & E90 Auflistung vom Geheimmenü. Tachotest, aktuelle Geschwindigkeit, aktuelle Temperatur, Letzte Fahrten, Tankinhalt in Liter...djoos.deZitatMenu 4: Verbrauch
– Menu 4.00 Momentanverbrauch Liter/100km
– Menu 4.01 Verbrauch Liter/Stunde
– Menu 4.02 Durchschnittsverbrauch 1 in Liter
– Menu 4.03 Durchschnittsweg 1 (Berechnet aus 4.02)
– Menu 4.04 Durchschnittsverbrauch 2 in Liter
– Menu 4.05 Durchschnittsweg 2 (Berechnet aus 4.04) -
Warst du bei BTE oder wo anders?
Beim Tausch der Zylinderkopfhaube hat sich an meinem Wagen herausgestellt, dass viel mit Dichtmasse gearbeitet wurde. Die Injektoren waren stark korrodiert, weil vermutlich nach einer Motorwäsche die Feuchtigkeit in den Schächten nicht ausdunsten konnte.
Das könntest du noch abklären.