So habe ich das auch immer betrachtet (habe immer ein Auge auf den Markt, man weiß ja nie...)Mir geht's aber vor allem um die Helligkeit, bei +255% im Vergleich zur Standardhalogenlampe würde ich für ein ansonsten schönes und günstiges Auto vielleicht drüber hinwegsehen. Falls diese Lmape überhaupt im F3x kommt.
Es kommen ja sicher bald Tests, was die 255% angeht.
Kurvenlicht habe ich am E91 auch, benutze das aber selten.
Nachvollziehbar.
"Unverbrauchte" (sofern man es so ausdrücken möchte) 30er Diesel im F31 kosten ab 25/26k (bis 50k Laufleistung, max 3 Jahre, Sportsitze, Lichtpaket ... Rest ist mir egal, AHK ist nice zu have, sonst Nachrüstung) und bei der Summe würde ich nicht mit Glühobst handeln wollen, sondern das Ding nicht ohne LED oder Xenon kaufen. Für meinen hab ich vor 4 Jahren 12k Euro bezahlt, da war das Halogen für mich zu verschmerzen.
Ab 35W bräuchte es die Scheinwerferreinigungsanlage... So hell können die Teile nicht sein.
Bis 2000 geht ohne SRA, selbst die 7er Golfs haben mit Halogen die Spritzer eingebaut - was impliziert, dass die heller leuchten als 2000 Lumen. Gut, falls die Retrofits kommen - für 130 Euro würde ich testen.