Beiträge von Grisu4


    Durch Rückstände, Alterung oder anderweitig verursachten Ausfall schließt das Ventil manchmal nicht mehr vollends. Die Off-Programmierung unterdrückt entsprechende Fehler zu Positionsregelung und Regelanweichungen (gilt für das elektrische Ventil beim N57 und wahrscheinlich auch N47: 40E9, 4C9E, 4501). Deshalb ergibt es Sinn, bei Off-Programmierung auch mechanisch zu verschließen. Das kann neben dem Entfernen der kompletten Einheit und Verschluss mittels Platte auch lediglich durch Blank caps krümmer- und ansaugseitig geschenen. Im letzteren Fall mit OEM Optik.


    So beugt man einerseits einem defekten Ventil, aber auch einer schleichenden internen Undichtigkeit des AGR-Kühlers vor. Dies betrifft hauptsächlich die Baujahre ab 2010.

    Wie ich finde, gut beschrieben ...



    Lese das etwas anders ...



    The BMW Retrofit Cluster is almost in the last stages of product testing. Over 90% of the work has already been done so when you support our campaign you are guaranteed to receive your promised product.