Beiträge von mitox

sooo kandidat 2 wurde heute durchgecheckt!

allgemein sehr schöner zustand. Steuerkette wurde vor 5000 km gewechselt weil die bmw werkstatt vor einer kettenlängung ab 150 tkm gewarnt hat.

technische mängel:

bremsenkraft vorne und hinten ungleich- handbremse 0,88 zu 1,44 und betriebsbremse 2,78 zu 2,69 und 1,89 zu 2,01
    Stabi vorne links
    Bei der Probefahrt in der Linkskurve habe ich vibrationen im Fußraum gespürt

motortsteuergerät:

Variables Saugrohr, Eigendiagnose Fehlerhaft - Fehlercode 10923
    zentrales Infodisplay, Datenkabel fehlerhaft - Fehlercode 42088
    Audio Gareway OBD - Fehlercode 57741
    Audi Schnittstellenbox Most Komponente, Ein Steurgerät schaltet Licht für optisches Bus System nicht aus - Fehlercode 54926

das ist alles was gefunden wurde.

Kann jemand zu den Fehlercodes etwas sagen? Das Mulf ist angeblich defekt da der Radio auch immer wieder Aussetzer hat.

würde mich auf ein paar antworten freuen !

lg mitox :)

hallo,

aus dem ersten kandidaten is leider nicht geworden. kein bauteil ohne lackfehler und allgemein nicht sehr schön.

Motor undicht genau dort wo das getriebe angebaut ist
    Hinterachse fast durchgerostet
    Vanos Steuerung mechanisch wurde im fehlerspeicher entdeckt

nun ein neue kandidat:

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/330i-205725590/

angeblich ist das MULF im Kofferraum defekt. Radio fällt alle 5 Minuten für ca 1 bis 2 sekunden aus. Was muss man da genau reparieren ? Problem soll überhitzung sein ab ca 20 grad aussentemperatur

lg

danke erstmal für eure antworten.

okey werde in den nächste tagen das auto mal ansehen.

die sitze würde ich wenn ich mal passende finde durch schwarze teilleder sportsitze austauschen. die aktuell sind nicht so der burner aber seh ich net so tragisch. die auswahl an e90 6 zylinder benziner ist seeeehr begrenzt in österreich.

m-packet aussen nachgerüstet habe ich auch bemerkt. ist ansich nicht shclimm wenn es gut gemacht wurde. Unfallcheck werde ich n atürlich auch machen.

abgerissene ventildeckelschraube hat mein 325i. hoffentlich hat der sowas nicht. :)

bin auch schon gespannt was der mit der AHK gezogen hat. wobei ich nicht glaube das er die wirklich verwendet hat. ist einer junger österreicher anfang 20. glaube dem ist der erhalt zu teuer aber das ist nur eine theorie ;)

werde genau nachfragen weshalb er verkauft und von wem er das auto gekauft hat.

lg

fällt euch noch etwas ein worauf ich achten sollte ?

hallo zusammen,

habe einen 330i gefunden der mir ganz gut gefällt und würde nun ein paar tips bzw erfahrungen brauchen.

da mein letzter 325i n52 eingelaufene rechteckringe hatte bin ich jetz besorgt ob das problem auch beim 330er zu finden ist oder ob der 330er ansich besser ist und auch keine Ölprobleme hat

wie sieht es mit der automatik beim 330er aus ?

BMW 330 gebraucht kaufen bei AutoScout24
    BMW 330 Gebrauchtwagen gesucht? Hier finden Sie aktuelle BMW 330 Angebote bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de

freue mich auf eure antworten :)

lg mitox

@ duke

mit traum war das modell und die ausstattung gemeint ;) wenns ein bmw händler gewesen wäre hätte ich überlegt nach münchen zu fahren um ihn zu besichtigen aber unter den umständen hab ichs eh seien lassen :thumbsup:

Budget hab ich halt 12000. und ich möchte nichts anderes ausser BMW fahren. notfalls einen Audi oder Mercedes C-Klasse oder CLA -> bevor ich mir eine andere marke kaufe fahr ich meinen 318is coupe solange bis ich was passendes finde :D

die kolbenringe wechseln wäre ja kein problem aber besteht die möglichkeit das kolben oder motorblock durch die kolbenringe beschädigt wurde?

das wäre dann wieder ein teurer spaß :wacko:

bei fahrzeugen ab 20000 hat man einen guten preisvorteil wenn man autos importiert.

in meiner kategorie ist da preislich nicht die welt zu holen. jedoch sehe ich die größere auswahl wichtiger als nur darauf zu achten viel zu sparen

naja F30 sind preislich doch etwas weiter oben angesetzt.

und 6 zylinder gibts erst ab 330 und keine ahnung was ich von 4 zylinder mit turbo halten soll. bmw ist auf dem gebiet auch neu oder ? was benziner betrifft

zb 328 i hat nen 2.0 turbonmit 245 ps. is halt scho ordentlich dampf dahinter auf dem kleinen motor :thumbsup: