im fehlerspeicher kommt garnix...
was ist canbus? ist das der stecker fürn tacho?
wie kann man das reparieren?
im fehlerspeicher kommt garnix...
was ist canbus? ist das der stecker fürn tacho?
wie kann man das reparieren?
wie prüfe ich am besten die batterie?
anspringen tut er ohne probleme. das ganze ist aber erst seit den kühlen temperaturen. hab das fahrzeug erst 2 wochen und anfangs gabs keine probleme.
hoffe nicht das der tacho defekt ist. original kostet der 640 neu .... und codieren muss ma den sicher auch oder?
kenne niemanden der tachos reparieren kann. bin aus österreich 😆
hallo leute
habe einen 325i 08/2005 n52b25 mit 100tkm
wenn ich den motor starte spinnt der tacho rum.
die tankanzeigenadel vibriert und alle andern tachonadeln machen nichts.
nach ca 500m funktioniert wieder alles.
hab ihr eine idee? das stört mich halt richtig.
lg freue mich auf eure antworten
hat jemand zu den punkten eine idee?
lg
dieser stift am ölfilterdeckel ist in ordnung.
werde das auto denk ich kaufen für 2500.
was beim motor ist weiß ich noch immer nicht ...
hab da noch andere fragen.
1.
beim starten passiert es manchmal das die tachonadeln nichts machen. nur die von der tankanzeige spinnt run und wackelt hin und her... was könnte das sein?
2. wie finde ich raus welcher kat defekt ist oder ob beide defekt sind? gibt es die kats im nachbau? original 760 pro stück ...
3. beim differenzial hab ich so ein metalisches klacken bei lastwechsel.
das geräusch kommt genau von dieser seite an der die kardanwelle ins differenzial geht. ist da ein lager drin oder was könnte da defekt sein?
freue mich auf die antworten
lg kevin
danke ich werd das heute gleich prüfen ! wäre wieder mal ein Witz wenn das der BMW typ nicht abcheckt bevor er sagt die Nockenwellen sind eingelaufen ....-
habe bereits mit dem verkäufer gesprochen. er würde das auto zurücknehmen. andererseits hat er mir geboten das fahrzeug um 2000 euro zu verkaufen und den restlichen kaufpreis gibt er mir zurück und ich repariere den rest selbst.
bin jetz halt am überlegen was ich machen werde. dafür brauch i halt viele infos. morgen bin ich bei einem kumpel der mir den motor geben würde.
Danke für die zahlreichen antworten !!!
choppa: mit antriebsstrang meinst du welche komponenten genau? nur die kardanwelle (330er ist 47mm länger) oder auch differenzial etc
original sind 300er bremsscheiben im 325 und 336er im 330
abgaskrümmer inkl kat ist der gleiche bei 325 und 330
@ Visi: kannst du mir bitte erklären was du genau meinst. habe mich mit deinem vorschlag noch nicht befasst
Der zylinderkopf kostet 4200 bei leebmann zb. eine kurbelwelle 700. auf ebay verkaufens zwar die sachen billiger aber keine ahnung ob ich da solche teile kaufen würde.
lg
umbauen würd ichs ja privat.
würd nur gern wissen ob bmw dem umbau zustimmen würd weil wenn man tüv machen will.
das fordert alles der tüv
ja die Ventile wurden schon getauscht. die ventile wurden heute auch von der bmw werkstatt mit dem tester angesteuert und diese funktionieren ohne probleme.
mhm okey ob das alles zusammenpasst hab eben bei bmw angerufen und angefragt zwecks umbau. bin gespannt ob bmw mir eine genehmigung für den tauschmotor gibt.
hat sonst jemand erfahrungen damit ?