Beiträge von mitox

Danke für die ganzen antworten.

werde in den nächsten tagen den 320i mal anschauen gehen und Kettenspanner und VAPU prüfen.

Ja das mit der Sitzheizung ärgert mich auch ein wenig aber ma kann um das geld nicht alles haben .... und das wäre der einzige Abstrich den ich machen müsste.

Immerhin kann man Standheizung oder mSitzheizung nachrüsten wenns unbedingt sein muss. Mit Tiefgarage ist das ganze aber ohne auch erträglich.

Gibt sonnst noch dinge die ich Kontrollieren sollte ?

Hallo zusammen,

habe letzten Woche meinen 325i wieder zurück an den Verkäufer gegeben da der Zylinderkopf wegen defekten Rechteckringen eingelaufen war und der mir davon nichts sagte. Nun gut hab mein Geld wieder und brauch was neues.

Ich komme aus Österreich und die Auswahl ist sehr beschränkt was preiswerte benziner mit wenigen km betrifft.

Als Kandidat 1 ist mir ein 320i ins auge gestochen und wollte mal eure Meinungen dazu haben.

Mir ist klar das es kein 325er mehr ist aber mein E36 ist auch nur ein 318IS ;)

https://www.autoscout24.at/angebote/-98ed33e6-0ffc-4d40-bc4b-c87bf0bf8735?pr=0&fromparkdeck=1

Würde mich halt interessieren welche Krankheiten so ein 320i hat und was ich beachten sollte.

Zu diesem Inserat frage ich mich auch hat der nun Xenon oder nicht ? Es wird eine Leuchtweitenregulierung angegeben und das gibts ja nur bei Xenon oder ??

Dann gibt es noch einen 320SI. Habe im Forum verschiedenste Dinge gelesen was den Motor betrifft. Einer sagt gut der andere sagt schlecht. Habe selbst keine Ahnung deshalb einfach mal das inserat ;)

https://www.autoscout24.at/angebote/-680a5d41-3559-2b4b-e053-e350040a3efc?pr=0&fromparkdeck=1

Danke für eure Antworten

lg mito

hat jemand von euch eine ahnung ob man einen eingelaufenen zylinderkopf wegen verschlissenen rechteckringen reparieren kann?

aufschweißen etc?

bzw wo bekommt man einen zylinderkopf her. neu kostet der ja 4200 und das ist mir einfach zu viel.

lg

Hat jemand von euch eine Idee? Brauche bitte Infos. :)

hallo,

fahrzeug ist ein 325i n52b25 mit 100tkm 08/2005

bei lastwechsel klackendes metallgeräusch ....
    ziemlich nervige sache.

hardyscheibe ist gut. das geräusch kommt direkt vom differenzial an der stelle an der die kardanwelle eingeführt ist.

meine idee ist das ein wellenlager/kugellager defekt ist oder das ganze kommt von der fehlenden fettung. im forum hab ich eine puma dazu gefunden 4670944-06

was bedeutet so eine puma und übernimmt bmw die kostet oder wissen die einfach nur was zu reparieren ist?

kann ich irgendwo rausfinden welche teilenummern diese lager haben?

lg

hallo,

habe einen e90 325i mit 100tkm 08/2005

3 fehler im fehlerspeicher
    vanos auslass mechanik
    nockenwelle einlass und auslass referenz.

habe gestern die vanos grafe ausgelesen und folgendes wurde mir angezeigt

hattet ihr schonmal dieses problem?

habe gestern mal die magnetventile vertauscht um zu sehen ob der fehler wandert.

das schlechteste wären halt eingelaufene rechteckringe was ich nicht hoffe. aber ohne zerlegen sieht man halt erstmal nichts....

hat jemand bilder vom der vanoseinheit? wie funktioniert das ganze genau? einlass über öldruck auslass mechanisch?

danke für die hilfe

lg

wurde privat gekauft.
    er würde mir halt ca 5500 zurückgeben weil einige dinge defekt sind. das auto hat er mir ohne mängel verkaufen wollen. hab dann innerhaöb von 2 tagen fie ganzen defekte festgestellt und bin zum anwalt. auf das hin hat er mir soviel geld geboten ... anstrengende geschichte das ganzr ;( angeblich eingelaufene rechteckringe. habe 8000 bezahlt.

ich glaube er hat den aux anschluss nachgerüstet. der radio hat auch schon ca 2 bis 3mm pixel.

kann nicht genau sagen was dieser typ genau gemacht hat.

also wenn diese canbus am arsch ist klingt nach einem sehr teurem spaß ....

im fehlerspeicher hab ich halt vanos einlass und vanos auslass mechanik, einlass und auslass nockenwellen referenz.

mir kommt vor es kommen immer mehr fehler auf ..