Beiträge von BlueJ

    Zum Scheibenrahmen ausbauen:
    1. Spiegel ausbauen (Zierleiste Tür ausclipsen, die Schrauben die da drunter verborgen sind lösen, Türverkleidung oben am Spiegel lösen, Verkleidung vom Spiegeldreieck / Lautsprecher abziehen, 3 Schrauben lösen, dann kannst du den Spiegel abnehmen). Vorsicht: Auf der Beifahrerseite ist eine weitere Schraube unter dem Haltegriff für den Beifahrer, den kannst du entlang der Naht teilen, ggf. mit Keil drunter hebeln).
    2. Leisten unter dem Spiegel und an den Türen vorsichtig nach oben abziehen, sind nur gesteckt.
    3. Hintere untere Leisten (Seitenfenster Fond) vorsichtig nach VORNE (zur Türe hin) rausschieben/ziehen. NICHT nach oben ziehen, die Leisten befinden sich in Führungsschienen und verbiegen sich, sobald du sie verkantest.
    4. Die große Dachleiste auszuclipsen ist schwierig, hier brauchst du sehr viel Fingerspitzengefühl. Besorg' dir vorher die passenden Clipse, ca. 50% werden die Demontage nicht überleben ;) Beginn vorne am Spiegeldreieck, vorsichtig mit den Fingern oder einem breiten flachen Gummikeil zwischen Dach und Leiste ansetzen und nach oben / vorne hin hochdrücken / ziehen bis es PLOPP macht. Achja, hol' dir nen zweiten Mann dazu, der das lose Ende der Leiste abstützt, wenn du am Heck angelangt bist.


    Viel Erfolg! Deine Umbaugeschichte / Rettungsaktion finde ich super :)

    Super, Dankeschön!!!!!!!
    Werde das ausprobieren sobald der Wagen wieder hier ist!!!

    @ Ruab: Danke für den Link!!!!! Genau sowas hab ich gesucht. Habe ihn gleich angeschrieben :help:


    @ australia: Ich finde zu schwarzen Fahrzeugen passt immer etwas Chrom *dezent*



    @ Patty: Ich habe auch nicht gezögert die schlimmsten Bilder zu posten!

    Der Fachmann alias Karosseriebauer, hat sich das Fahrzeug an dem Tag angeschaut und sagte das bekommen wir hin. Es hörte sich so an als sieht er in der Aufgabe kein Problem.
    Zeitintensiv ist es auf jedenfall! Ich habe jetzt nicht genau auf die Minuten geschaut aber 36 Stunden war ich bis jetzt dabei.
    Ich glaube das sich der Aufwand lohnt, da ich wie schon gesagt einen sehr guten Preis bezahlt habe.


    Auf das Ergebnis bin ich tierisch gespannt. Das schlimmste an der ganzen Sache ist das ich momentan nicht Fahren kann.


    Ihr müsst mir mal helfen!!!!!


    Wenn das Fahrzeug vom Karosseriebauer zurück kommt, muss ich die Fensterrahmen abbauen. Ich habe im ganzen Forum geschaut aber keine Anleitung oder Erklärung für e92 gefunden.
    Da er komplett neu Lackiert wird muss die seiten Scheibe raus und ich möchte sowieso auf Shadow line umrüsten.
    ?????????????Wäre euch dankbar ?????????????

    Da ist er wieder :friends:
    Am Montag ging es wieder in die Garage.
    Ich hatte mir mit Absicht, die Heckpartie, bis zum Schluss aufgehoben.
    Warum? Ich hatte Panik etwas vorzufinden, was alles andere in den Schatten stellt :cherna:
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    Dann mal ran an den Speck......
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    Wie ihr seht, ist das Radhaus mit Silikon abgedichtet worden :dash: Ich hab erstmal alles rausgeholt was ging !!!!!
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    Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt !!!!!!! Dennoch ist der Außenkotflügel nach innen rotiert und falsch angesetzt worden :cherna:
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    Was soll man dazu noch sagen? :tischkante: Ab mit dem Haufen zum Karosseriebauer......
    Erstmal vernünftigen Transporter organisiert :king:
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    Am Ziel angekommen und erstmal Fahrzeug abgeladen.
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    Nun ging es erstmal ins Gespräch mit dem Fachmann, dieser schaute sich meine vorherige Arbeit an und war zufrieden damit.
    Nach ca 45 min Gespräch, war alles geklärt und ich konnte mit ruhigen Gewissen, dass mein Fahrzeug in guten Händen ist, nach Hause fahren.


    So Leute, für die nächsten Wochen ist hier erstmal Ruhe. Ich melde mich, sobald das Fahrzeug wieder da ist, mit neuen Infos.
    Ich hoffe ihr lasst nochmal ein paar Kommentare in diesem Thread. Im Moment ist hier noch nicht soviel los.
    Ich hoffe es gefällt euch, versuche mir Mühe zu geben euch auf dem laufenden zu halten
    Schönes langes Wochenende für alle :drinkw:





    Enterado
    Auf diese Fragen kommen jetzt deine Antworten :D


    In den letzten Tagen habe ich mich sehr lange mit den Seitenschweller Beschäftigt. Ich hatte bereits erwähnt, dass diese mit einer enormen Menge Scheibenkleber angebracht wurden. Ich musste mit einen Schraubenzieher unter den Schweller hebeln um ihn vom Fahrzeug zu lösen, dabei verzog sich der Schweller in manchen Bereichen. Nun entstand die Frage, wie bekommt man Scheibenkleber von Fahrzeug :think:.
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    Neue Halterung und Clipse haben schon viel gebracht. Das Material ließ sich ab einer gewissen Temperatur sehr gut verarbeiten und blieb auch in dieser Position, es musst nur lange genug abkühlen :fan:



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    Das was ich nicht beeinflussen kann, ist die Passgenauikeit des Schwellers zum hinteren Kotflügel :cherna:



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    Ich kann euch nicht die Frage beantworten, was die da gemacht haben :dash: , sie stehen vom Winkel falsch und sind falsch angesetzt so das sie hinten zu tief sitzen und vorne zuviel Platz haben.
    Zum Thema Auspuff, was gibt es besseres als eine Originale Performance Anlage :ok:
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    Also der Unterschied zwischen Originaler Luftführung und M3 Luftführung ist echt krass. Schätzungsweise 3 Fache Luftmenge trifft auf den Ölkühler, da Freut sich der N54 bestimmt :auto:
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    Ich hatte einige Teile bei Leebmann24 bestellt, leider kann ich die Führungen für die Originalen Kotflügel nicht nutzen :dd: , sind in den Prior Kotflügeln normale Löcher und für die e90 Reihe werden Führungsschienen genutzt.
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    Den Kotflüge so anzupassen, dass ich diese nutzen kann,erachte ich als zu zeitintensiv und unnütz. Wäre schon schön gewesen aber man kann nicht alles haben :know:


    In den letzten Tagen hab ich die vorderen Kotflügel fertig angepasst. Bin eigentlich ganz Zufrieden .

    Es ergab sich einige Problemzonen die ich nicht selbstständig anpassen kann. Was aber für den Lackierer, kein Problem sein sollte diese Mängel zu beheben.
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    Ich wollte die Frontschürze anpassen, nur das war schwieriger als gedacht, da es keine Halterung oder Führung gibt, um diese passgerecht zu montieren. Ich habe das Thema Frontschürze dann erstmal verschoben, um mir demnächst beim Karosseribauer Tipps zu holen, dennoch habe ich die Luftführungen mal eingelegt und war Positiv überrascht.
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    Ich kann mal aus meiner Erfahrungskiste berichten,
    Ich selber habe schon diverse BMW gefahren und ich muss sagen mit dem e46 330ci geht es nur mit reißen und der e46 ist dafür nicht ausgelegt,nur Probleme mit Hardyscheibe und Kardernwellenmittellager. Es dreht immer nur ein Rad :(
    Seit dem ich mir einen e36 328i mit 25% Sperre gekauft habe, bin ich super Zufrieden! Habe schon ein e36 320 gehabt, das war zu wenig Leistung. Den e36 328i interessiert nicht ob nass oder trocken, der fährt einfach quer, im regen ist das schon heftig, da passiert das auch wenn man das nicht will :D und lass uns nicht über Schnee reden, nur bei uns kommt nie Schnee :( aber viel Regen :D
    Ich hab den e92 335i jetzt schon ein paar Wochen und bin viel gefahren und hab das Driften auf trockenen und nassen ausprobiert. Ich hab es oft versucht und war schon echt sauer! der e92 baut so heftig drehmoment und Leistung auf wenn der Turbo kommt, dass es dich so doll zur Seite haut das du so schnell nicht reagieren kannst. Die Gasannahme ist mir dafür auch zu indirekt, du kannst einfach nicht dosieren, es ist wie beim PC 1 oder 0 :D. Wenn man z.b Autobahnabfahrt in den 2ten Schaltet und die Drehzahl schafst Konsequent über 4t U/min zu halten und das Gas nicht lupft, geht es gut, sobald das nicht der Fall ist musst du neu Ladedruck aufbauen und bis der dann einsetzt ist entweder die Kurve vorbei oder du im Graben :D mir sind da auch die verschleißteile und das Fahrzeug zu wertvoll dafür. Da der e36 ist Sauger und das Gas mega direkt ist das echt einfach und bringt mega Spaß und ich rede hier nicht mal um einen kleinen rutscher :D. Ich habe gefühlt jede Kruve und abfahrt hier in der Umgebung schon versucht quer zu fahren:D.Wenn beim e36 was kaputt geht ist mir das so egal und es kostet fast nichts.

    https://www.leebmann24.de/bmw-…71&og=07&hg=51&bt=51_6950


    Nr. 4 müsste es ein, also die Bremsluftführung ;)


    Zu dem Metallblech in der M3 Luftführung. Also mein M3 hat da kein so ein Blech drin.

    Danke das du das raus gesucht hast :good:
    Nur ich benötige die Bremsluftführungen vom M3.
    https://www.leebmann24.de/bmw-…91&og=07&hg=51&bt=51_6950


    Das Problem ist sie sind dort abgebildert mit Nummer, nur die Nummer wird unten nicht aufgeführt.
    kann ja nicht angehen das die nicht mehr Produziert werden :grin:

    Es dauerte leider 8 Tage aber die Teile sind da :hurra:
    Durch Stingray93 konnte ich sogar noch etwas sparen bei Leebmann24
    PS: wer lesen kann war hier klar im Vorteil :klopp:
    ich wusste nicht, dass man soviel Geld für Schrauben und Halterung ausgeben kann ......


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    Damit der 335i auch richtig belüftet wird, verbaue ich die orginal Lüftführungen vom M3
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtk3otk5edk4/img_2384.jpg] :banger:

    Ich frage mich nur, warum diese Metallplatt hier verbaut ist? Darf der M3 nicht so stark gekühlt werden ? Ich werde sie zu 100% Demontieren
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    Noch eine Frage an euch:
    Ich habe vor kurzen in einen Thread etwas gefragt bzgl. Bremsluftführungen, leider keine Antwort erhalten. Ich finde keine Teilenummer und keine Seite wo ich diese bestellen kann.
    Könnt ihr mir Helfen?
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    PS: Das ist nicht mein Fahrzeug, benötigen die Teile, die mit den roten Pfeil markiert sind.


    Zum Glück habe ich auch verlängertes Wochenende und werde mich dann wohl am Car :bmw-smiley: -Freitag wieder unter das Auto legen.