Beiträge von Andy11

Darum würde ich -gerade bei Ganzjahresreifen (denn sie sind nun mal nicht auf dem absoluten lvl. eines Saisonreifens)-
    auf bekannte Markenhersteller setzen!

Ich fahre z.B. die Michelin Crossclimate (nicht +) und diese fahren sich sehr gut.
    Ich bin vor allem von der Haltbarkeit überrascht, denn
    nach nun bald 30tkm sind vorne noch 6,5mm und hinten noch 5mm übrig.

Ich schließe mich da voll und ganz an. Wenn man schon Abstriche macht mit Ganzjahresreifen dann lieber geringere mit Markenherstellern.

Ich habe mir für diesen Winter 2 Michelin Crossclimate auf die Hinterachse ziehen lassen weil ein sehr netter Verkäufer auf ebay Kleinanzeigen mir seine beiden aus dem Keller (1 Jahr alt und nich montiert, also faktisch neu) für nen Hunni zugeschickt hat. Da dachte ich mir: Das schreit nach einem Test.

Vorne Fahre ich den 2. Winter Jetzt Falken Eurowinter. Diese waren Bei kauf letztes Jahr im Januar schon auf dem gesamten Fahrzeug montiert und auch mindestens ein Winter in Bayern schon gefahren.

Die Hinterachse war runter, daher brauchte ich Hinten neue. Habe vor 3 Tagen mal vorne nach Profil geschaut und muss sagen, die Falken werden nächsten Winter auch noch gefahren. Locker noch 4,5mm.

Nun zu den Michelin Crossclimate: Ich war wie alle hier erst skeptisch. Zumal ich im Sauerland wohne und es hier schon mal ein paar Berge und auch mal Schnee gibt :thumbsup:
    Aber da die Reifen im Internet recht gut abgeschnitten haben dachte ich, ich versuche es mal. Der Winter ist jetzt fast rum und ich muss sagen dass gegenüber den Falken kein riesiger Unterschied zu verspüren ist.

Lautstärke ist okay, Kurvenverhalten auf trockener Fahrbahn ist auch echt gut und ich fahre auch deutlich über 200ps.
    Selbst auf geschlossener Schneedecke machen sie einen überrascht guten Auftritt. Gut ich habe auch Allrad, wer weiß wie die sich bei Heckantrieb machen.

Kritikpunkt ist in der Schlupfsache. Ich merke einen deutlichen Unterschied zum Vortrieb im Vergleich zu Sommerreifen. Das war glaube ich auch bei den Falken so und ist meiner Meinung auch darauf zurückzuführen dass ich im Sommer hinten 255er fahre und im Winter 225.

Fazit: Durchaus ein empfehlenswerter Reifen. Sogar wenn man mal flotter wie ich unterwegs ist (auf trockener Fahrbahn). Auf nasser sollte man dann doch lieber vorsichtig sein.

zum Sommer kann ich nichts sagen weil ich den Crossclimate nur im Winter fahre. was eine Ironie :D

Ich hab auch mal gerechnet mit Wechsel, Aufziehen und Preisunterscheide zu Saisonreifen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass der Fuffi, den man da vielleicht spart, in keinem Verhältnis zu den dann doch besseren Fahreigenschaften ,die dann denke ich im Sommer noch stärker rauskommen, steht.

Also lieber gute Mittelkasse Reifen kaufen. Bei mir ist ganz klar Falken im Sommer wie im Winter Favorit. Preis Leistung echt top! Zur zeit Fahre ich im Sommer Conti Sport Contact. Kleben wie sau aber für den Preis echt schnell runtergefahren. ;(

Edit: Immer mal im Internet nach "gebrauchten" gucken. Oft sind Kellerbestände noch da wie es bei mir der Fall war. 2x Michelin crossclimate 1 Jahr alt und unbenutzt für einen schlanken Hunni ergaunert :thumbsup:

Ich bin ja auch ein Typ der gerne mal spart aber nur soweit dass die Qualität und Sicherheit nicht dabei drauf geht. Also liber Finger weg von no name und mal im Netz gucken und Zeit investieren. Ich will nicht sagen, jeden Tag steht ein Dummer auf, aber zumindest einer der nicht genau den Marktwert seiner zu verkaufenden Sache ermittelt. :D 8)

Kommt drauf an. Was ist dein Mechaniker von Beruf? :D
    Ein Turbo Anbaukit... hm. Mein Turbo hat erst 332tkm runter, da habe ich derzeit noch keinen Bedarf, aber trotzdem danke!

Na eben selbsttändig mit ner Werkstatt :thumbup: Affe

Haha ja dann geht es dir besser wie Moi. Das war ja der Grund warum der Turbo rauskam. Von unten sher viel Öl zwischen den beiden Turbinen. Wenn ich jetzt von oben gucke sehe ich auf dem Schlauch zum Turbo auch ne Menge Öl was denke ich mal auch über den Turbo läuft sofern genug da ist. Ich hatte keinen Lestungsverlust oder ähnliches.
    Mittlerweile denke ich dass der Turbo nicht hätte getauscht werden müssen. Es ging alles vom Ölverlust aus. :fail: x3000

Ansaugbrücke sifft 330d
    (ich will das nicht schon wieder alles aufschreiben)

ASB ist in 4 Stunden gemütlich runter und wieder drauf. Drallklappen entfernen halte ich persönlich für übertrieben - ist auch technisch unsauber, da das Öl besser daran gehindert wird, in die ASB zu gelangen statt man einfach alles abdichtet.
    Aber jeder wie er mag!
    Darf ich dann deine Drallklappen haben? :)

Danke Chef! :)

Was faselt der dann von 3 Tagen. Ich glaube der wird mich nie wieder sehen :fk:

Wenn sie rauskommen klar :D könnte dir auch noch ein Turbolader Anbaukit neu und orginal von BMW anbieten was ich nicht brauche :D

Mahlzeit,

ich hole das Thema mal wieder hoch und ja, ich habe schon sehr viel zum Thema gelesen.

Mein Mechaniker ,der mir leider! emfohlen wurde, sollte mir im Rahmen kleinerer Reparaturen mal nachsehen warum ich nach 3500km ein Liter Öl verbrauche und auch immer ein paar Flecken unter dem Auto habe.

Die kleineren Reparaturen waren: Bremsbeläge vorne tauschen, Thermostat Kühlmittel (nicht AGR), Höhenstandsensor hinten rechts und der Kraftstofffilter.

Warum ich das erzähle: Material hab ich mitgebracht und er hat (unter der Hand) 270€ verlangt. Okay er hat laut ihm selbst noch ein Kabel für 20€ bei BMW besorgt und verbaut. Also 250€ an Lohn.
    Ich mein ich bin zwar Laie, aber ich glaube dass das alles nicht so ultra dauert um so ein Lohn aufzurufen. Da denke ich mir: Hätte ich lieber KFZ Mechatroniker gelernt zumal mir BM Performance in Dortmund
    ein telefonisches angebot für 150€ MIT! Rechnung gemacht hat. 8|
    Naja war ich mal wieder zu naiv und dachte mein Gott unter der Hand wird er schon nicht mehr verlangen. :fail:

Daher zu meiner Frage endlich: Da mir der Mechaniker gesagt hat das Öl kommt auf jedenfall von der Ansaugbrücke und dass wir das im Sommer in Angriff nehmen sollten diese zu Reinigen und alles notwenige
    erledigen damit er nicht mehr ölt frage ich mich jetzt wie lange das dauert. Wie gesagt Ansaugbrücke ruter, Drallklappen entfernen etc. Das was man hier eben so liest was gemacht werden sollte.

Der Mechaniker sagte nämlich dass er das Auto dann, weil es so viel Arbeit wäre, mindestens 3 Tage braucht. Wenn ich mir überlege dass er 250€ genommen hat wo ich mein Auto 1 Tag entbehren musste will ich gar nicht mit Faktor 3 multiplizieren ;(

Danke schon einmal Jungs

So geil geschrieben :D hardcore rutschig :D

edit:

ELV Emulator am Wochenende verbaut. Fehler einmal auf gelb gesprungen, dann wiedder rot nach wie vor da.

Dann muss ich wohl doch weiter fahren und den counter zusätlich noch resetten. Dann sollte ruhe sein richtig?

Wenn ich mich mal kurz einklinken darf,

gab es mittlerweile eine Lösung?

Ich habe seit ein paar Tagen genau das gleiche Geräusch mit dem kleinen Unterscheid dass es auch dann kommt wenn ich in relativ niedrigen Drehzahlen hohe Belastingen habe. Also ohne runterzuschalten
    das Drehmoment nutze oder eben bei mir ganz stark mit Hänger dahinter.

Ansonsten wie oben beschrieben.

Wäre cool wenn ich eine grobe Richtung bekomme was kaputt sein könnte und was es ca. kostet.