Beiträge von ullo

Ist auch nicht weiter tragisch, man fährt ja schlielich kein Strassenrennen aber doch sehr ungwohnt.

Rennen fahren wir alle sicher nicht, aber bei meinem letzten Ausweichmanöver bei 130km/h hatte ich kein gutes Gefühl, weil der Arsch erst 100m später wieder ruhig war. Das Auto schaukelt sich einfach auf.
    Auf dem ersten Schnee am Wochenende war der Reifen top, aber was nützt das, wenn man an trockenen Tagen von der Straße fliegt!

Ich bin entsetzt, und das alles um 0,1l Sprit zu sparen - eine Frechheit!

Warte mal ab, die Reifen müssen sich erst einfahren.
    Hattest Du vorher RFT drauf?!

Ja, hatte GoodYear RFT in der gleichen Dimension drauf (neben 18" Sommerreifen).
    Mit den alten RFT Winterreifen gab's aber ein glasklares Fahrverhalten.

Mir ist außerdem aufgefallen, dass ich die Seitenwand der Reifen mit dem Daumen eindrücken kann (bei 3bar Luftdruck). Bei den RFT ging's logischer Weise nicht und bei den Dunlop Sommerreifen ging's auch nicht...
    Ich will nicht heute Abend im Graben liegen! :cursing:

So, den TS850 in 16" (ohne ROF) habe ich seit gestern auch drauf - und muss sagen das geht überhaupt nicht.
    So ein schwammiges und absolut undefiniertes Fahrverhalten hatte ich noch nie! Glaube nicht, dass ich den Reifensatz bis zum ersten Schnee fahre!!!

Der Hintern macht was er will. Das Auto hat Lastwechselreaktionen, schaukelt sich fast auf und schwimmt weg.
    205er 16" ohne Runflat - das müssen doch einige hier fahren und können nicht alles das gleiche Problem haben :(

Hab rundrum 225/40 auf 8x18" Felgen.

Ist ein guter Kompromiss, aber hinten müssen unbedingt Platten drauf.
    Hatte hinten 2x25mm montiert, aber das sah nach zu viel aus. Bin jetzt runter auf 15 oder 20mm pro Seite und finde das passt prima!

Fotos davon sind glaube ich in der Galerie bzw. meiner Vorstellung.

Je nach Situation bekommst Du bei den Temperaturen auch kurz das Vorglüh-Symbol im Display angezeigt. Du musst es eben nur nicht selber anschieben, sondern die Elektronik macht das selbstständig im Hintergrund.

Vielleicht glüht der ja gar schon vor, wenn Du den Schlüssel ins Schloss steckst o.ä. ...?