Beiträge von ullo

Hallo zusammen,

da ich grad am umziehen bin hab ich mich lange nicht im Forum blicken lassen Aber heute hat mich mein Schwarzer nicht ins Auto reingelassen und ich brauche mal Euren Rat.

Heute morgen ging jedenfalls keine Funk-ZV, alles blieb ruhig. Hab das Auto dann aufgeschlossen und konnte ganz normal losfahren. Nach der Arbeit dann das gleiche Spiel, nur dass nun auch alle Einstellungen wie Spiegel, Radio, Navi, ... auch weg waren. :devil2:

Dachte mir, dass es am Schlüssel liegt und habe daher daheim den Zweitschlüssel probiert, aber auch da: NIX, Null Reaktion auf die Funk Befehle.

Entweder sind plötzlich beide Batterien leer oder am Auto stimmt was nicht. Vielleicht hat auch der mörderische Regen gestern und heute seinen Teil dazu beigetragen!?!
    Habt ihr eine Idee, wo ich meine Fehlersuche beginnen könnte? Also, ich meine außer beim :bmw-smiley: - der rennt ja nicht weg, aber ich zu Öffnungszeiten immer schwer zu erreichen.
    Hat der Schlüssel (kein Komfort-Zugang) überhaupt eine Batterie, oder wird der wie früher induktiv immer geladen?
    Wo steckt der Funkempfänger für die ZV?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!
    Dankeschön

bei mir quitscht nur die Bremse hinten recht, aber NICHT wenn ich bremse, sondern wenn ich zb. in der Stadt gebremst habe und dann wider langsam anfahre, bzw. das auto rollt.... X(

meiner geht daher nächst woche zum :) und dann hoff ich mal die können das beheben!

Das kommt mir bekannt vor, war deswegen auch schon 3x beim :)

Seine Aussage war, dass es die Handbremse (also die Trommel) ist, in der sich Rost bildet und wodurch das Quietschen erzeugt wird.
    Als Abhilfe empfiehlt er die Trommel "sauber" zu bremsen indem ich mit angezogener Bremse ne Weile fahre und dann soll das Problem gelöst sein. Naja, ist es auch, aber nach zwei Tagen geht das Spiel von vorn wieder los... Das nervt!

Du kannst beim Fahren mal den Rückspiegel runter stellen, dann sieht man zumindest falls die Felge ein wenig "schlingert".

Du siehst Deine Felge im Rückspiegel? :gruebel:

Ich sehe da nur den Türgriff bzw. die Kante an der Fahrzeugflanke, aber nie die Felge. Das muss ich jeden Abend beim Einparken feststellen...

Schraubenlänge passt aber?,nicht das die zu lang sind und die Felgen nicht 100% fest angezogen werden können.

Ansonsten würd ich die Spurplatten mal runter nehmen und die Auflageflächen der Nabe u. Felge säubern.

Die Schrauben sind original mit dabei, das passt schon.

Die Auflageflächen sind aber natürlich mal ein Anfang. Hab die nicht extra geputzt, eher versucht mit Kupferpaste vorm Alufraß zu bewahren... Naja, zumindest die Zentrierung!

Ihr habt vollkommen recht. Habe die Scheiben zum Durchschrauben drauf...

Wie habt ihr denn die Scheiben geprüft? Auf Rundlauf oder Unwucht?

Spur einstellen mit den Scheiben... Na klar, aber was mache ich dann mit Winterreifen und ohne Platten? Da stimmt die Spur ja auch wieder nicht mehr, oder?

Hallo,

ich habe seit einer Woche an der Hinterachse 2x20mm Distanzscheiben von H&R verbaut und seither bei ~120km/h ein deutliches Zittern / Schwingen im Auto. Das Lenkrad steht ruhig, also scheint's schonmal nicht die Vorderachse zu sein.
    Da ich die Felgen + Reifen dieses Jahr erst gekauft habe, sollten die noch immer korrekt gewuchtet sein, da ich mir keiner Schuld bewusst bin die "verbogen" zu haben.

Was kann ich jetzt tuen? Hab jedenfalls keine Lust mir das Radlager wegen der Scheiben kaputt zu machen!!!

Macht es Sinn die Felgen inkl. Scheiben nochmal zu wuchten? Oder sind 20mm pro Seite zu viel für den E91 LCi?

Ich hoffe ihr könnt mir mit ein paar Tipps helfen, sonst kommen die Felgen wieder runter!