Alles anzeigenWie lässt sich den der Öldruck messen/auslesen? Und was wäre ein optimaler Wert?
Günstiges Öl hatte ich bis jetzt noch nicht, aber oft Castrol, wollte aber in der Tat mal auf Aral wechseln.
Wie kann man Verbrennungsstörungen feststellen? Motor wurde ja überholt, weshalb ich davon ausgehe, dass Probleme in der Art, sofern sie bestanden, beseitigt wurden..."Injektoren seien hervorragend"
Ölsieb...wo liegt denn das?
Hab mal die letzte Ölleitung vom alten Turbo gesichtet...evtl. kann ich euch da morgen mal ein Bild zeigen, was ihr davon haltet.
Generell ist mir noch aufgefallen, dass sich der 325d von meinem Vater viel ruhiger anhört, als meiner, vielleicht ist es ja belanglos, aber ich werde euch mal ein Vergleichsvideo machen, dann könntet ihr da mal lauschen, ob das normal ist, dass der 330er etwas anders klingt.
Was wäre denn ein guter Wert für den Differenzdruck im Stand? Hatte heute nach 60km Autobahn nochmal ausgelesen, da waren es nur 10,x mbar.
Mit Carly hatte ich letztens mal geliebäugelt, App fürs iPhone kostet 50 Euro und dann brauch ich noch so einen Bluetooth OBD Adapter, ist das so korrekt?
Das mit dem Ölwechsel werde ich mir denke ich zu Herzen nehmen und den öfter durchführen lassen, neues Öl kann ja nie schlecht sein, und die 0W40 Geschichte....eigentlich hol ich selten alles aus der Kiste rausmacht das 0W40 dann trotzdem Sinn oder sollte ich dann eher bei 5W30 bleiben?
öl druck wird mit so einem barometer gemessen in dem du den drucksensor ausbaust und da das barometer rein schraubst und dann laufen lässt. mal im stand und mal auf touren messen und die werte notieren und vergleichen.
öl sieb ist in der ölwanne unten, durch das sieb holt sich die ölpumpe das öl.
wenn ölwanne ab ist am besten auch gleich genau anschauen ob man noch was am bodenende dort findet was nicht dazu gehört.
beim turbo würde ich am besten auch in dem fall beide turboleitungen ausbauen und begutachten, sprich die zulauf und ablauf leitung und evtl. ordentlich sauber machen durch z.B. einlegen oder gleich tauschen. wenn eine von beiden etwas verkorkt ist und die öl durchlaufmänge nicht mehr gut ist kann das auch zu problemen führen.