wenn du ein schalter hast, achte mal auf die schaltvorschläge bitte, funktionieren die einwandfrei oder haben die aussetzer?
wo ich bei mir das eine mal den ring von der rechten AW etwas zu weit drauf hatte, hat bei mir im anschluss die schalthilfe etwas mist angezeigt
Beiträge von ligno
-
-
läuft das mit der AW? der Ring sieht aber ganz anders aus, würd mich mal interessieren ob es dauerhaft damit funktioniert
-
Nochmals Hallo und bedankt,
Fehlerspeicher schon mehrmals ausgelesen.-
Kein Eintrag!
Alle Kabel geprüft.- Nichts gefunden .-
Fahrzeug warm fahren. - o.k. Zündung aus und bei Wiederstart - Meldung: DSC und DBC, Anfahrassistent etc. ausgefallen- Notlaufprogramm!
Greetings
NP
wie kommst du drauf das es an DSC liegt? ist es nach diesem ausfall erreichbar oder nicht?
mich wundert das es erst nach zündung aus und an ausfällt und nicht während der fahrt schon nach dem es warm geworden ist von daher würd ich alles andere nicht ausschließen -
Technische Daten:
Zähnezahl: 48
Dicke/Stärke: 13,1 mmInnendurchmesser: 79,0 mm
Aussendurchmesser: 83,0 mm
-
Vielen Dank für das schnelle Antworten,
kann steuerkette bzw. gleitschienen sein-------------- die wurde erst vor 14k km gewechselt
magnetventile---------------------------------------------- werde ich säubern bzw. überprüfen
öldruckregelventil------------------------------------------ werde ich überprüfen
öldrucksensor----------------------------------------------- dieser zeigt live Werte an ( oder kann dieser trotzdem kaputt sein?)
falsches oder schlechtes öl-------------------------------- wurde vor ca. 500km gewechselt
öl pumpe------------------------------------------------------ wie bemerke ich dies ?Hoffe das es nur Kleinigkeiten sind.
gibts bei dir neuigkeiten?
-
nox sensor bezweifel ich das er dafür verantwortlich ist. bleib nur noch die kraftstoffpumpe. würde die mit kraftstofffilter zusammen erstmal tauschen
-
Habe einen 320i mit dem gleichen Problem, mein Vater hat das selbe mit seinem 320xd. Habe mit einigen Experten Radlager und Reifen ausschließen können. Ein differential Ölwechsel hat nur ganz minimal geholfen. Ich schätze dass einem da nichts anders übrig bleibt als das differential zu tauschen oder mit dem Geräusch weiter zu fahren.
Viele Grüße
oder reparieren zu lassen. gibt genug firmen die das machen
ist günstiges als ein neues gebrauchtes zu kaufen wo man auch nicht drin steckt und sehen kann wie lange das dann durch macht
-
Im Stand ist das Geräusch nicht da?
Sonst würde ich mal auf Kupplungsausrücklager tippen.
Aber das muss auch im Stand da sein. Geht nur weg, wenn Kupplung getreten wird.würd ich jetzt auch sagen....
-
dann hoffe ich das es diesmal besser hin haut
-
Fehlerspeicher schon mal überprüft?