Beiträge von ligno

wie lange hast du den schon ? hast du in der zeit irwie kühlwasser nachkippen müssen?
    turbolader bezweifel ich aber da kannst du ja trotzdem mal das radial und axialspiel prüfen.
    Fehlerspeicher soweit leer ?

zum stecker kann ich dir nicht helfen aber unter dem stecker leicht links sieht es aus al ob dir da ne mutter fehlt beim metall kann es sein?
    hast die möglichkeit fehlerspeicher zu checken, der kann dir bestimmt etwas dazu sagen?!

hast du die fläche für die abs ringe auch gut vom rost befreit ? ich vermute das es da noch zu dick war und ihr evtl nicht weit genug geschlifen habt um die drauf zu bekommen.

hätte der motor meiner bühne nicht den geist auf gegeben hätte ich gesagt komm rum dann hätten wir das erledigen können. :)

Okay also Kabelbruch wird dieses Wochenende geprüft.
    Das mit der Lüftung verstehe ich nicht da alles funktioniert oder kann es an der Gebläseendstufe liegen falls die e90/91 die noch besitzen?
    Dsc ist der ABS Sensor hab mir schon einen neuen geholt der auch dieses Wochenende eingebaut wird
    Vielen Dank Euch für die Tips.
    Falls es kein Kabelbruch ist werde ich nochmal berichten. =)

mit dem abs sensor musst du aufpassen. nicht einfach so tauschen. schau ihn dir vorher an ob er schleifspuren hat, wenn ja dann bloß kein neuen einbauen weil der dann auch bald hin ist.

hier ein bisschen input zu dem thema: ABS Sensor und Ringe tauschen

Du steuerst die ventile im abs block mit dem programm, was mann hier nicht nennen darf an. Da geht locker 1 liter durch. Kauf liebers 2 liter und du bist auf der sicheren seite. Brauchst aber noch ein bremsentlüftungsgerät was 2 bar bringt.

ich würde es NIE mit 2 bar entlüften.
    es besteht ne gefahr das der behälter platzt. Leider schon mal gehabt und auch von anderen gehört deswegen lieber weniger als dann mehr arbeit zu haben.
    hab mein gerät auf 0.5 - 0.8 bar eingestellt und das hat sich am sichersten und besten erwiesen. ich mach keine experimente dadrüber.

ich vermute auch diff. hatte bei mir auch kaputtest diff. das hat sich bissle wie n flugzeug angehört. so von 10 bis 110kmh ungefährt hat man es gehört und mit zunehmender geschwindigkeit wurde es lauter und ab 110kmh glaub ich ist es wieder weniger geworden.

das sind natürlich heftige preise :wacko:

ich hab es mit mehreren verlängerungen gemacht :D .
    probier das aber immer schön mit rostlöser zu bearbeiten also auch das überstehende gewinde der AW schrauben schön mit rostlöser einsprühen da die gerne gammeln :huh:
    kannst du hinten den auspuff nicht an den gummi ding ab machen und den hinten etwas runter hängen um dran zu kommen?