Beiträge von ligno

Ok alles klar! Danke.
    Können dadurch schlimmere Schäden entstehen oder gibt es zunächst nichts schlimmeres zu befürchten?

Grüße

oh ja, so ein ZMS kann ganz schön schaden anrichten wenn es sich zerlegt. bei einem touran hab ich mal gesehen das sich teile davon gelöst haben und an der getriebe innenwand geschliffen haben. im schlimmsten fall kann es dir auch dein getriebe beschädigen.

Nur als zusätzliche Info:

Trotz geschlossenem System kann der Nehmerzylinder etwas Luft ziehen. Wird der Nehmerzylinder demontiert, würde ICH ihn anschließend immer entlüften.

Selber schon erlebt. Kupplung und EMS verbaut, weiches Pedal, neu entlüftet, alles gut.

jap so sieht das aus.

würde aber sowieso wenn man da schon bei ist so oder so die kupplung immer entlüften um die ganze plörre aus der leitung zu holen. Man sieht teilweise echt sehr dunkle dreckige flüssigkeit raus kommen deswegen.

Es geht nicht daraum das es ein problem is. Ich bin freitag alleine inne werkstatt und da lässt sich der auspuff schlecht alleine abbauen, darum meine frage. Aber ich werd ihn mitten getriebeheber abfangen und dann abbauen.

ja so hab ich es auch gemacht, die eine seite gelöst udn auf den getriebeheber geparkt und dann die andere seite ab und dann beiseite gelegt. einbau genau so. so n getriebeheber ist schon geil, da ich meistens alleine arbeite hat er mir schon oft den arsch gerettet :juhu:

;)
    Ich denke es liegt daran dass man so etwas noch nie gemacht hat. Hat man es hinter sich, weiß man dass der Auspuff hier das kleinste Problem ist. Allerdings steht man blöd da wenn man keine neue Schelle parat hat, aber das schreibe ich schon zum zweiten Mal.

Gruß.

kann schon sein :help:
    dann hoffe ich das mit dem rest alles gut hinhaut sprich getriebe ab und rauf und kupplung "RICHTIG rum" einbauen und anschließend das entlüften. :good:
    und ja am besten neue schelle sicherheitshalber und bremsflüssigkeit mit haben

geht nicht, die Kardanwelle muss auch raus, 3 Verlängerungen + 2 Gelenke um die oberen Getriebe-schrauben rauszudrehen. ;)

seh ich auch so. verstehe aber auch nicht wo das problem ist den auspuff abzuhängen? geht doch in 5 min ab ?!

Ich hatte das "Problem" auch beim 335i, dass links ca. 10mm höher war als rechts. Habe in den e39 und den f10 foren das hier bereits zitierte gelesen und damit eine zeitlang abgefunden. Nachdem ich aber auf die z4 domlager gewechselt und die Querlenkerschrauben unter last angezogen hatte, steht mein Wagen auf allen Seiten (links rechts hinten vorne) gleich da. :thumbsup:

hab in google auch viel gesucht und da schreibt jeder anders. bei dem einen linsk tiefer bei dem anderen rechts tiefer usw ich lass es mal so. werde wenn ich irgendwann man wieder ins autohaus komme da mal die frage stellen aber ich bezweifle das man mir da ne antwort drauf geben kann.

Querlenkerschrauben werden IMMER unter last angezogen, egal bei welchem auto. Leben dann etwas länger :D

das auspuff ist schnell ab?
    nein muss leider ab bei dieser sache aber denk dran den motor zu arretieren damit er nicht kippen kann nach dem das getriebe ab ist.

wo ich noch wenig werkzeug hatte habe ich zum zentrieren langnüsse benutzt