mach dir kein kopf, hatte bei mir ähnliches nach dem kauf.
in 3 monaten wo ich den habe hab ich nox sensor und zündspuelen paar andere sachen getauscht. am besten alle zündspulen und injektoren tauschen weil wenn du nur eins tauscht dann kommt das nächste nach kurzer zeit und du hast die arbeit doppelt.
leider normal bei diesen motoren
Beiträge von ligno
-
-
piept er immer oder nur machmal und manchmal richtig ?
normlaerweise ist ein sensor kaputt weswegen er ständig piept, hast du jeden sensor einzelnt überprüfen können im fehlerspeicher oder nur alle zusammen?
ach ja und nimm mal den namen vom programm raus. glaub das wird hier nicht gern gesehen -
das ist nicht nur beim E90 so.
darüber haben wir schon beim e39 damals diskutiert.
damals wurde schon gesagt das die autos "leer" links etwas höher sind um den Fahrer auszugleichen.
ausm F10 Forum. Dort gibts das thema auch. und im E46 Forum und und und
kannst das thema gern mal googlen.
frag mich dann noch wodurch der unterschied erreicht wird. karrosserie ?
-
Moin,
mein Auto hatte letzte Woche nen kleinen Unfall wo es mit ca 40kmh über eine 7cm hohen Ständerplatte an einer Baustelle geknallt ist (rechte Seite) VA + HA. Die Felge hinten hat ordentlich was abgekriegt und wurde ersetzt. Allerdings habe ich vorhin mal aus langeweile die Höhe gemessen weil mir das Auto bisschen zur Seite geneigt aussah, von der Kotflügelkante bis Radnabenmitte, habe dabei festgestellt das mein Auto rechts vorne 5mm und hinten rechts 11mm tiefer ist im
Gegensatz zu den gegenüberliegenden Seiten.
Verbaut ist ein H&R Cupkit Komfort.
Federn geprüft aber sind i.O . Stoßdämpfer sind trocken.Woran könnte das liegen?
Der Tankinhalt ist zwischen 1/4 und 1/2.
Fahrzeug ist unbeladen gewesen beim Nachmessen.lass mal eine vernümpftige achsvermessung machen und zugleich auch genau kontrollieren lassen ob dadurch noch was in mitleidenschaft gezogen wurde und getauscht weden muss wie z.B. Feder gebrochen oder irgendwas gebogen wie federbein.
Dadurch das der Fahrer meistens alleine fährt kann es schon passieren das es links und rechts ein kleinen unterschied gibt weil je nach gewicht und zeit sich die federn etwas setzen.Zitat von »pdjerome«
Miss nochmal wenn jemand am Fahrersitz sitzt. Ich hab schon öfters gelesen dass der E90 erst mit Fahrer eine ziemlich ausgeglichene Gewichtsverteilung hat.Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
das ist nicht nur beim E90 so.
darüber haben wir schon beim e39 damals diskutiert.
damals wurde schon gesagt das die autos "leer" links etwas höher sind um den Fahrer auszugleichen.
meine logische erklärung dazu wäre das z.B. bei autos wo der motor nicht längst verbaut ist und auf grund der baulage das er meist mehr nach rechts hin verbaut ist und links nur das "leichte" getriebe ist es vor kommen kann das dass auto rechts etwas tiefer sitzt.
bei den autos wo der motor längst sitzt wird wahrscheinlich links etwas tiefer sein weil der fahrer meist alleine fährt und sich somit links die federn etwas mehr setzen.
bei BMW könnt ich mir das höchstens noch erklähren das aufgrund der kipplage des motors und der zwei tanks er rechts tiefer sein kann. -
Werde die Ringe selbst tauschen und mich da einfach versuchen, bin eigentlich nicht zu blöd dafür - habe immer nur etwas Angst etwas falsch zu machen
Könnte man die AW eigentlich auch etwas einfetten, sobald man sie wieder in die Radnabe reinpressen muss? Zur Not mit WD40 einsprühen damit sie leichter rein geht?
Welches Fett hast du genommen?
Und noch etwas: Meine Schraube hinten an der AW (Radnabe) ist einer 24er - heißt es dass sie dann gerade mal mit 250nm zugezogen ist?
ach da kannst eig. nicht viel falsch machen.
klar ich hab da auch zuvor etwas mit der bürste sauber gemacht und anschließend eingefettet damit es etwas leichter geht. in dem bereich brauchst du kein spezielles fett, kannst standart fett nehmen. das dient ja nur zum leichteren rein pressen mehr auch nicht.
hab vergessen in der anleitung zu erwähnen das man am besten die schrauben von der AW zum differenzial etwas mit WD 40 und oder das gewinde einsprüht weil die gefahr besteht das durch das rost welches sich mit der zeit an der stelle gesammelt hat die schrauben schwergängig rein gehen oder gar abbrechen können.viel erfolg
wäre cool wenn hier welche die es schon hinter sich gebracht haben evtl. ein kleinen bericht dazu geben wie es bei dennen so ablief und so
-
Wieso abschneiden?
Die PINS kann man aus dem Stecker nehmen und das Steckergehäuse ggf. ersetzen.Hast du es auch richtig sauber gemacht? Sieht mir nach sehr hohem Übergangswiderstand aus.
Also PINS raus nehmen, richtig sauber machen. Natürlich auch die Stiftkontakte an der Lampe reinigen!der eine pin sieht ja schon ziemlich ungesund aus deswegen um den wackelkontakt komplett zu beseitigen hätte ich zumindest min. den einen pin ersetzt und zugleich auch das kunstoffgehäuse vom stecker.
-
den stecker und die kontakte kann man bestimmt bei BMW einzelnt kaufen. dann schneidest den alten stecker ab (merkst oder fotografierst dir die kabelbelegung davor natürlich) und bastelst die kabel an den neuen stecker dran. schaust zuvor ob es nach dem abschneiden noch von der länge passt oder du die noch etwas verlängern musst.
-
yap, kabelbaum wird es sein. wenn du es selbst reparieren willst dann aber bitte nicht in der knickstelle rum löten sondern am besten bevor das gummi anfängt und dahinter. da hast länger was von
-
eindeutig getriebe. kümmer dich um das getriebe und dann wird der fehler verschwinden.
-
das was "hidden1011" sagt denk ich auch,
am besten alles noch mal zerlegen und vernümpftig gängig machen vor allem die beweglichen teile ausbauen und ordentlich bearbeiten.