Beiträge von ligno

du hast gesagt das erste mal hat er georgelt und danach nicht mehr. vllt hast du einfach ein kontaktproblem beim anlasser. das kabel welches von der lima kommt geht auch weiter bis zum anlasser und dann an so eine abzweigdose. vllt hast du da beim tausch der lima das kabel nicht richtig fest gemacht und deswegen fehlt im einfach der saft zum drehen oder die sicherung ist hin. am einfachsten ist es die steuerleitung zu messen beim starten ob da das startsignal ankommt.
    aber gut schauen wir was der pannendienst sagt

vllt hilft dir das wenn du den auspuff abbaust?
    weiß zwar nicht wie es bei deinem motor ist aber bei meinem e92 320i hab ich den kompletten auspuff in keinen 10 min unten.
    denke das gewinde von der neuen sonde wird es dir auch danken ;)

es geht eig. vor allem bei autos wo das getriebe zum heck steht. natürlich brauch man dafür eine gewisse vorkenntnis den sonst kann man schnell an seine grenzen kommen. aber ich sag mal man kann sich alles aneignen durch das internet heute. gibt ja mittlerweile genug videos und dokus im netz wo das schritt für schritt beschrieben und gezeigt wird von öl wechsel bis hin zur motorüberholung mit ventile einschleifen usw.

habt ihr in bremen nicht solche selbshilfewerkstätten wo ihr das machen könnt aber ein fachmann vllt hin und wieder über eure schulter schaut oder ggf was erklärt oder zeigt ?

achso ich weiß nicht genau wie es bei deinem motor ist, musst drauf achten kann sein das dein motor nur links und rechts die motor lager hat und er dann nach abnehmen des getriebes anfängt in eine richtung (vorne oder hinten) zu kippeln und evtl. was kaputt geht.

naja kommt drauf an. getriebe ist glaub ich mit innen sechskant schrauben befestigt. werkzeug brauchst du ggf. zum zentrieren der kupplung, mach das je anch dem entweder mit augenmaß oder mit langnüssen oder man hat werkzeug dafür. zusammen bauen und zum schluss kupplung entlüften. entweder hast n gerät was oben die flüssigkeit mit etwas druck drückt oder bastelst dir selbst eins (anleitungen youtube) oder mit ner spritze unterdruck erzeugen unten und die flüssigkeit ziehen oder ein schlacuh zwischen bremsbacke und kupplung an den nippeln gut fest machen, auf machen und dann durch drücken der bremse die flüssigkeit durch den nehmer und geber zylinder bis oben in den behälter drücken.
    gibt viele möglichkeiten dafür.

wenn man es gaaaanz günstig haben will :yaH: kann man auch ein stück vom fahrrad schlauch mit der ventilseite abschneiden und die eine gummi seite zu machen und die andere über den behälter ziehen und fest machen. dann über das fahrrad ventil ca 0,5 bar aufpumpen.
    hab es selbst nicht gemacht aber hab das mal in einem video gesehen. würde auf jeden fall funktionieren, musst nur aufpassen das du 0,7 bar nicht übersteigst und das du nicht vergisst in den behälter nach zu kippen.

ich denke öl ab lassen und mit neuem motoröl zusammen rein. Man kann nicht einfach bei vollem öl stand noch mal zusätzlich 1,5l rein kippen, das wird der motor und oder der turbo nicht so mögen.