Beiträge von LöXi

Echt klasse Hilfestellung eurerseits :):thumbsup:

Kann mir noch jemand sagen oder ein Bild hier posten, wie das selbstgebastelte Werkzeug zum öffnen der Verteilergetriebeschraube aussieht?
    Wie muss ich mir das vorstellen?

Wenn ich alles zusammen habe nehm ich mir mal ganz gemütlich n ganzen Tag frei und mach mich dran das zu wechseln.
    Werde auch versuchen ein paar Bilder zu machen und eine Anleitung zu schreiben, falls es die noch nicht gibt.

Danke noch mal :thumbsup:

Herzlichsten Dank für die Informationen und die Kurzanleitung :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Echt super :)

Habe aber bezüglich den Ölen noch eine Frage:
    Fürs Diff-Öl wurden jetzt 75W-90 und 75W-140 genannt.

Bei Castrol steht in den Freigaben beim 140er: nur die API GL-5
    Beim 90er: BMW Hinterachsen ohne Sperrdifferential, (BMW Synthetik OSP, entspricht Teilenummer 83 22 9 407 768)

Auf einer anderen Site steht beim 140er: BMW (LS Hinterachsen) und ebenfalls die API GL-5
    Beim 90er: BMW (nicht LS Hinterachsen) und ebenfalls die API GL-5

Beide sagen jetzt "Hinterachse"... Spielt mit dem Diff vorne und hinten ja keine Rolle oder?
    Und was ist LS?
    Und welches Öl soll ich dafür denn nun verwenden? ?(

Vielen Dank noch mals :thumbsup:

Hey Leute.

Ich würde gerne mal sämtlich Öle bei meinem 325xi wechseln, sprich: Diff vorne und hinten, Verteilergetriebe und Schaltgetriebe.

Kann mir jemand sagen, wo welches Öl rein gehört?

Muss man den Wechsel dann in irgendeiner Form dem Fahrzeug "mitteilen" ?

Besten Dank im voraus.

Hey Leute.

Mal ne ganz blöde Frage (vielleicht seh ichs auch einfach nicht...) zum Bremssystem Entlüften.

Wenn ich den Adapter anschliesse, hab ich ja im Schlauch und im Reservebehälter noch Luft, welche ich ja zwangsläufig ins/durchs System drücke.
    Wie vermeide ich genau das am besten???

Irgendein Rest wird wohl immer bleiben, selbst wenn ich den Behälter bis Oberkante und den Schlauch so gut wie möglich fülle.
    Oder kapier ich ein Detail am frühen Morgen noch nicht? :P

Danke schon mal.

Guten Morgen Leute.

N Kumpel, der hier nich angemeldet ist, hat folgendes vor:

Sein Auto hat die Funktion "elektrisch anklappbare Aussenspiegel" (ergo auch die Aussenspiegel :P )
    Jetzt will er die Spiegel gegen M3 Teile tauschen.
    Er hat sich allerdings welche zugelegt ohne Anklappfunktion.
    Kann man die nötigen Teile dazu nachrüsten? Oder ist ohne Anklappen, einfach ohne Anklappen?

Besten Dank für Eure Hilfe :)