Beiträge von Julez86

    so, dann erwecke ich den Thread mal wieder aus den Tiefen des Forums :D


    am Samstag den 17.02.18 wurde mein E92 20d auch von H&B Auspufftechnik auf 335er-Optik umgebaut.
    Kostenpunkt 420€ ohne AHK für den reinen Umbau. (zzgl Stoßstange, Lack usw eben noch)


    Zu der Firma selbst, wenn man dort ankommt sieht es auf den ersten Blick aus wie eine Hinterhofbastelbude...
    Herr Brecht selbst jedoch erweckte einen ganz kompetenten Eindruck.
    Die Arbeit die Herr Brecht ablieferte kommt bei mir über ein Okay leider nicht hinaus... die Scheißnähte waren anfangs Top, je näher es der Vollendung des Umbau's ging, desto "schlechter" wurden die nähte, oder Teils sogar von außen die Rohre nur angepunktet und von innen nochmal nachgeschweißt.. Optisch nicht unbedingt die schönste Arbeit die ich bisher so gesehen habe...


    Der Umbau an sich jedoch sieht klasse aus, ist gut angepasst und erfüllt seinen Zweck.


    Der eigenlicht einzige Negativpunkt der mich wirklich stört ist, das der gute Herr Brecht nun seit 1,5 Wochen nicht in der Lage ist die ABE für den Umbau bzw die Endrohblenden an mich zu senden... am Umbautag war angeblich keine ABE mehr da, die muss er erst Ausdrucken und wollte sie mir am Montag dann per Post schicken, nachdem Donnerstags immernoch keine Papiere zu dem Umbau bei mir waren habe ich dort ewig anrufen müssen um mal jemand ans Telefon zu bekommen und auf mein Nachfragen hin meinte er, er hat es Donnerstag morgen losgeschickt.


    Montag die Woche drauf erneut dort angerufen da immernoch nicht bei mir ankam, Adresse nocheinmal überprüft - stimmt.
    Daraufhin habe ich mit ihm vereinbart das er mir die ABE als PDF per Mail noch am selben Tag schickt, dies passierte ebenfalls nicht... Und am heutigen Dienstag ist am Telefon keiner erreichbar und eine Mail kan ebenfalls nicht an, ebenso wie das angeblich am Donnerstag übersandte Poststück an mich...


    Aufgrunddessen das er nur Barzahlung akzepzierte erweckt das ganze einen nicht sehr Seriösen eindruck auf mich... aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer :cursing:


    Anbei ein Bild von außen, sieht Top aus :thumbsup:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/71d09a09-71ce-4f75-9tjp39.jpeg]



    Wenn ich die Nummer der aufgeschweißten Plakette (aufwelche sich die ABE beziehen soll) bei Google eingebe finde ich Einträge zu einer ATU oder einer aus Tschechien Importierten Blende... Ist bei euch die gleiche Nummer eingestanzt/angepunktet worden ? Kann mir aufgrund der "verzögerungen" durch die Firma H&B, vlt jemand der die gleiche "Prüfnummer" bei seinem Umbau hat eine Kopie seiner ABE zukommen lassen ?


    Diese ist die von ATU, welche ich über Google finde... ist das das passende Papier zu der Blende ?
    http://www.atu.de/extern/files/artikel/SER002_SER002_ABE.PDF
    Die unter Bezeichnung AT1002 aufgefühte Blende würde zu meinen ~90mm passen nur das die Blende bei mir eben gekürzt wurde.. dann wäre die "EigeneBlendeMitTÜVAbnahme" von Der Firma H&B ja lediglich eine 25€ ATU Blende...



    Dies ist die Nummer auf der Plakette "E8 59R 003349", anbei nochmal ein Foto:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/957c60b0-dea9-4899-8e5pyh.jpeg]

    Bei EBay gehen öfter mal welche günstig (neulich vom LCI welche für 28€ inkl. Versand gesehen) weg, wenns kein Zeitdruck hat, einfach mal beobachten


    ansonsten vlt mal zum Lackierer oder Folierer fahren und mal Preise einholen, denke mal so zwischen 50 und 100 € solltest damit hinkommen

    Moin Leute, ist zwar nicht ganz Original 335er Umbau aber wusste nicht wo ich das sonst am sinnvollsten Posten soll, da man früher oder später eh um den Thread hier stolpert wenn man auf 35er Optik umbauen will :D


    ich suche einen Auspuffbauer/Schweißer in der nähe von 64295 Darmstadt (+/- ~100 km wenn bisschen mehr jetzt auch kein Abbruch)


    H&B Auspufftechnik hab ich mal angefragt, kennt noch wer eine Adresse in der Gegend wo ich mal Anfragen könnte ? Das ganze mit TÜV/ABE/EG/Zettel-für-den-blauen-Kollegen-halt


    Ich habe nicht vor das ganze Heck umzubauen sondern da ich keine AHK habe einfach ein Rohr nach rechts zu ziehen bei meinem E92, dann Endrohr dran und ruhe ist