Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • das kann ich dir nicht sagen, hab bei meinem ehemaligen MINI damals 70€ fürs Folieren bezahlt und die M3 Kappen die momentan beim Lacker sind bekomm ich erst nächste Woche dann kann ich dir sagen was mich das gekostet hat :D

  • jungs, zitiert doch bitte nur wenn eine andere frage bzw. eine antwort zu einer anderen zwischen euch liegt.
    hier reicht der letzte beitrag bzw. in form von nickname.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Im Stand oder bei langsam Fahrt wird die linke Lampe nach links abgedreht. Irgendwo bei 40 Km/h oder so, wird der Kegel wieder nach vorne gestellt.


    Edit: Hier ganz unten erklärt

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Du meinst den Stadt Modus?
    Bei mir ist es so so, dass ich, wenn ich an der Ampel an ein anderes Auto ran Rolle deutlich erkenne, dass kurz vor dem stillstand der linke Scheinwerfer nach links geschwenkt wird. Was mit dem rechten passiert kann ich ehrlich gesagt gar nicht so genau sagen.


    Kennen das eigentlich so, dass die Scheinwerfer gerade nicht nach links gehen, um niemanden zu blenden. Wobei ich dazu jetzt in dem Artikel auch nur folgenden Satz zu finden konnte: "Das adaptive Kurvenlicht schwenkt bei Fahrzeugstillstand bei Lenkradeinschlag (nur nach rechts)." Widerspricht aber trotzdem ein bisschen dem Verhalten...

  • Du hast schon Recht, das macht meiner auch. Bei Stillstand oder langsamer Fahrt leuchtet der linke Scheinwerfer direkt links vor das Auto. Und dann eben bei ca. 40 Km/h schwenkt er dann auf den Fahrmodus, hier Stadtmodus oder so. Und wenn die Geschwindigkeit wieder genügend verringert wird, schwenkt er wieder auf diese Position links unten. Wurde auch schon in einem der Xenonbrennerthreads angesprochen.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Bei mir sind es aber keinesfalls 40km/h...eher 4 :D direkt nach dem anfahren fährt er dann auch wieder zurück und leuchtet geradeaus.
    Mein vorheriger e92 (allerdings vfl) hat sich da definitiv anders verhalten. Aber gut, da der Scheinwerfer auch relativ weit nach unten leuchtet und damit niemanden blendet, stört es eigentlich auch nicht.

  • Ja auf die Km/h würde ich mich nicht einschiessen, da Schätzwert hier aus dem Büro :D Meine Karre macht das bei langsamer Fahrt und/oder Stillstand jedenfalls auch.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you