Beiträge von Julez86
-
-
-
wie Plong schon sagte Koppelstange kann gut sein oder die Schraube wo Dämpfer an Domlager geschraubt ist nicht richtig fest, das klappert auch komisch
-
-
-
-
ja leicht dubios.. zumal man sonst nur gutes über die Firma zu hören bekommt, aber hatte noch nie solch einen Aufwand und fast 3 Wochen Zeit gebraucht an irgendwelche Papiere zu kommen bei einer Firma
Danke, ich bin auch mega zufrieden mit der Optik jetzt
-
Soooo... wollte euch und allen die überlegen vlt bei der Firma noch was machen zu lassen mal meine weiteren Erkenntnisse/Erfahrungen mitteilen.
Schweißnähte finde ich nach wie vor nicht atemberaubend.
von der Firma habe ich mitlerweile eine "ABE" bekommen... für den Laien könnte es auch ein Kaufvertrag für einen tschechischen Esel sein, es ist ein 8 Seitiges tschechisches Dokument, welches Angeblich zusammen mit der 70/157 EWG Anlage 2 4.x.x wo darauf hingewiesen wird das Rohre keine Abnahme brauchen, für den deutschen Straßenverkehr legal sein soll.
Hab das so an meinen TÜV Prüfer weitergegebn, der schaut sich das an und fragt mich ob das ein schlechter Schwerz sei. Der ESD wurde Baulich verändert und damit erlischt die BE des Bauteils . Also hat er das Auto auf die Bühne genommen und den Schalldämpfer durchgecheckt, festgestellt das sich an Abgas- und Geräuschemissionen nichts ändert und hat das ganze über einen §19(3) eingetragen damit ich auf der Sicheren Seite bin.
Soviel zu dem Thema ABE für den Auspuffumbau laut meinem TÜV.
Und eine Rechnung für den Umbau von 17.02. habe ich trotz mehrmaliger Nachfrage bisher immer noch nicht erhalten... vlt sollte ich das mal an die Zuständige Finanzbehörde weitergeben wenn sie sich weiter weigern mir eine Rechnung auszustellen.
Das soll jetzt keinerlei Rufschädigung oder ähnliches Sein, wollte euch nur mal aktuelles zum Thema ABE für den Umbau und das übersenden von Dokumenten im Nachhinein berichten
-
Ich würde mir genau überlegen ob ich das will. Danach muss man alles abnehmen lassen, auch Teile mit ABE.
meinst du mich damit ?
Das höre ich zum ersten mal und macht in meinen Augen auch keinen Sinn, wieso sollte ich denn zB. meine Tönungsfolie mit ABE neu abnehmen lassen wenn ich ne §21er Abnahme für meinen Auspuff oder meine fahrwerks/Felgen Kombi machen sollte ?
-
weiß grob jemand was es mich kostet ne 21er Abnahme machen zu lassen wenn ich an meinem OEM ESD ein anderes Endrohr mit neuer Verrohrung angeschweißt habe ?
Ich habe von der Firma H&B bloß ne eingestanzte Nummer für die Endrohrblenden bekommen und nichts für den Tüv für das verlängerte AluRohr an dem ESD... und jetzt stellen die sich quer auch nur ansatzweise nochmal wegen Papieren mit sich reden zu lassen wobei das vorher abgesichert wurde in deren ABE ist alles safe...
Ich hab mein E92 von 20d auf 35d Optik Umbauen lassen.Fahrwerk, Felgen hatte ich das letzte mal grobe 120€ wenn ich mich recht erinnere aber alles mit fertigem TG.
Gruß Julian