Beiträge von rene_donner

Ja, genauso wie Bastuck und die anderen, jedoch hat man mir bezüglich eines "kernigeren" Sounds jegliche Erwartungshaltung genommen.

Die Auspüffe für den 335D oder generell Diesel dienen nur der Optik. Dies ist die Aussage der Hersteller selbst.

Gegen den 335i ist der 335d soundtechnisch schlapp.

Ich habe schon viele Recherchen gemacht und habe von den Auspuffherstellern (auch Eisenmann) nur Absagen erhalten.

Nur die Leute die Klappenauspüffe machen meinen, dass Sie etwas rausholen können. Leider habe ich dies noch nicht gehört und Soundfiles habe ich auch nicht zugesandt bekommen.

Ab 20mm benötigt man keine längeren Radschrauben mehr.
    Ich sollte nach Empfehlung meines Fahrwerkspezialsiten hinten die Spur breiter machen. ich habe dann gleich die 20er genommen, wobei die ohne bördeln nicht funktionierten (255er hinten).

Interessant finde ich, dass das Facelift hinten eine breitere Spur von haus aus hat. Da hat mein Spezi wohl das richtige Gefühl gehabt.

a) Die Automatik ist für die Rennstrecke Scheisse und nicht zu gebrauchen.
    Laut meinem Chiptuner könnte man das umprogrammieren, jedoch muss dafür angeblich das Getriebe raus, weil man sonst nicht an die Programmierschnittstelle kommt. Über das Motorsteuergerät ist die Getriebeautomatik nicht zu beeinflussen.
    Ich ärgere mich auch schon die ganze Zeit über dieses dämliche Schaltverhalten. Ich kann auf der NS auch viele Kurven nicht mit Zug durchfahren, da mir die Automatik auch ein manuelles Herunterschalten verweigert. Der gang geht im Display kurz auf einen Gang runter und dann gleich wieder rauf....

b) Das kann ich nicht nachvollziehen. Auf Grand Prix oder Rundstrecken auf jeden Fall ALLE Fahrhilfen ausschalten (10 Sek die DTC Taste drücken bis das Ausrufezeichen mit kreisrundem Pfeil im BC erscheint). Die Fahrdynamikregelungen spielen dir sonst zu sehr ins Handwerk, außerdem wird die hintere Bremse extrem belastet.

Ich persönliche hoffe, dass wenn bei mir der Kauf des nächsten Fahrzeuges ansteht, das DKG verfügbar ist.