Das Thema ist wie gesagt bereits bespochen und gelöst worden.
-> Suche, bzw zur Mitte des Threads springen.
Beiträge von rene_donner
-
-
Die RFT Reifen funktionieren einwandfrei, bedauerlicherweise muss man diese jedoch auch montieren können und nicht einfach auf die Felgen quetschen. Selbst der Hersteller beherscht dies nicht.
Allerdings spricht das hohe Gewicht schon gegen die RFTs. Wenn man bedenkt, dass ein RFT Reifen ca. 2,5 KG mehr wiegt als ein Standardreifen und das in der ungefederten Masse ist dies zu ca. 15 KG für ein Notrad bzw. ca. 5 KG für eine Tire Fit Kit in der gefederten Massen eigentlich keine so rechte Alternative.
-
Es liegt nicht an der Aktivlenkung.
Wenn das Fahrverhalten "schwammig" ist, dann merkt man dies auch bei Aktivlenkung.Der E9x ist grundsätzlich recht kommunikativ ausgelegt. Wenn irgendwas bei der Rad/Reifen oder Fahrwerkskombination nicht vollkommen optimal eingestellt ist bekommt dies der Fahrer intensiv mitgeteilt. Dies hat gute und schlechte Seiten.
Ich hatte ja bereits berichtet, wie ich das weg bekommen habe.
-
Zitat
Original von schlessera
Hallo zusammen,Ich habe scheinbar das gleiche Problem, extrem schwammiges Verhalten bei Autobahn-Geschwindigkeiten. Habe allerdings Pirelli Sottozero II 225/40R18 vorne und 255/35R18 hinten (Non-RFT).
Ich habe auch schon mit diversen Luftdrücken experimentiert. Das ändert zwar was, aber richtig gut wird das Fahrverhalten dadurch nicht.
Mittlerweile habe ich die Aktivlenkung im Verdacht. Fühlt sich an, als würde diese ständig Korrekturen vornehmen... Wie sieht es bei anderen mit diesem Fahrverhalten aus, habt ihr auch die optionale Aktivlenkung?
Beste Neujahrsgrüsse!
Ich habe auch die Pirellis drauf in der genanten Dimension.
Die sind der absolute Hammer. Die haben einen Grip und eine Strassenlage!!! Da müssen meine Sommerreifen erst einmal noch hin -
Ich kann Dir bestätigen, dass wir den neuen 3G Adapter in einem neuen 5er BMW verbaut haben. Leider jedoch ohne MP3 Player Ansteuerung.
Ob die Aussenantenne angesteuert wird, weiss ich nicht. -
Es gibt einen neuen Snap-In für das 3G. Leider jedoch nicht mit der MP3 Funktion, so wie es eigentlich angekündigt war.
-
Die Reifen sind beschis... aufgezogen worden. Hatte ich auch.
Der 3er (E90) reagiert hoch sensibel darauf.
-
Ich bin nun direkt an diesem Samstag dort.
Da mein Auto voll ist, macht eine weitere Fahrgemeinschaft keinen weiteren Sinn.
Wenn ich Handynummern bekomme, können wir ja uns mal direkt an der Show bei einem Cafe treffen?Gruss
Rene
-
http://www.nextek.ch/?go=produkte.laut
Hier könnt Ihr auch mal schauen. Der gute Mann hat gesagt, dass Er schon einmal einen 330D in der Mangel hatte und der Sound dann gut gewesen wäre.
Ein Soundfile habe ich jedoch nicht erhalten. -
Hör Dir das mal vorher an. Selbst die Exportversion ist beim 335D nicht unbedingt überzeugend.
Die Auspuffleute haben mir gesagt, dass der Sound bei einem Diesel und auch noch Doppelturbo schwierig wäre, da viel Geräusch bereits in den Turboladern gefiltert wird.Da gibt es nicht viel Sound der offen zu legen ist...