Alternative wäre nen Mr12Volt System..
Beiträge von Bene07
-
-
Ist der Stecker korrodiert oder so? Falls das nicht der Fall ist, musst du das Kabel messen, bzw. mal schauen, ob es ganz ist und vom Relais auch Strom kommt… Es kann sein, dass es zwar schaltet aber keinen Strom fließen lässt…
-
Wenn es vor allem in Kurven auftritt, würde ich eher die Radlager vermuten…
-
Stimmt, hab gerade gesehen, dass der Skisack beim E93 komplett anders ist
-
Thema Skisack / Durchreiche :
Bei der Nachrüstung entfällt meines Wissens nach das Ablagefach hinter dem kleinen Polster in der Mitte der Rückbank.
Hat da jemand mal versucht das so zu lösen, dass die Ablage bleibt? Wäre eigtl schade um das Fach (man hat ja so viele Fächer im E93), da liegen meine Gutachten und Co drin.
Du kannst zumindest beim E91 statt des Skisacks dieses Ablagefach reinstecken:
Staufach-Modul - BMW 3er E91 320d Touring (VU51) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
Weiß aber nicht, ob man das noch irgendwo gekauft bekommt
-
Damit die Bosch-Bezeichnung der Scheibenwischer hier noch drin steht (falls der Link von Panik mal kaputt ist): Bosch Aerotwin A 072 S für Vorfacelift
Falls die jemand einbaut, gerne mal Bescheid sagen, ob Bosch die Höhe der Aufnahme wieder angepasst hat, bei mir haben vorletztes Jahr die Kappen nicht richtig draufgepasst
-
Lagerwechsel geht ziemlich einfach, du musst erst den Wischerarm abmachen, dafür die Kappe auf der Achse hoch und die Muttern lösen (die kleine ist vom Arm, die Große drunter ist vom Lager) dann kann Innen die Plastikabdeckung ab. Dafür die beiden Abdeckkappen links und rechts mitm kleinen Schraubenzieher öffnen und die Muttern dahinter lösen. Dann sollte dir das Lager eigentlich entgegenkommen, wenn es festsitzt auf die Achse, wo der Arm befestigt war VORSICHTIG und LEICHT draufschlagen, damit die Scheibe ganz bleibt. Danach alles umgekehrt wieder zusammenschrauben
-
Kann man irgendwie sinnvoll die Oberseite vom Innenhimmel beim Panoramadach reinigen? Der ist ziemlich verstaubt und das stört mich gerade. Ausbauen ist keine Option. Gibt's vielleicht eine Servicefunktion "Glasdach auf, Himmel bleibt zu"?
Wenn du nen dünnen Staubsauger hast, vielleicht mit der Kippfunktion? Die fährt ja den Dachhimmel zu, wenn du sie gedrückt hältst. Dann müsstest du durch das offene Dach da drankommen…
-
Kannst du das von Hand drehen?
Ich vermute, dass die Verbindung zwischen Motor und dieser Übertragungsscheibe defekt ist, wahrscheinlich gebrochen, weil das Lager in der Scheibe kaputt war… Wahrscheinlich musst du den gesamten Motor ersetzen, die Teilenummer ist 61627208602 beim Touring.
Hast du die Achse wieder richtig eingebaut, dass die Nase in dem Loch von dem Teil sitzt und dann den Wischer zweimal betätigt bevor du den Arm angebaut hast, damit die Welle in der richtigen Position steht?
-
Wirklich spannend zu lesen und danke für die Fotos