Beiträge von Teute

Welcher Lüfter aus dem Zubehör ist denn zu empfehlen?

Was mir gerade noch einfällt: letzten Montag wurde mir von nem bekannten ne neue Batterie verbaut und da kein IBS verbaut war, wurde auch nicht registriert oder codiert und bin mir unsicher ob die Lüftung seitdem mal funktioniert hat weil ich nicht drauf geachtet habe. Meint ihr da bestehen zusammen hänge?

Moin zusammen,
    Nachdem ich heute einen erfolgreichen Tag auf Skiern verbracht hab, gestaltete sich die Rückfahrt relativ schwierig da ich bemerkte, das die Lüftung nicht richtig funktioniert und somit die Scheibe konplett beschlug.

Trotz voller Stufe kommt nur ein seichtes Lüftchen. Da seit einiger Zeit der Gebläsemotor aus den Gleitlagern quietscht, vermute ich einen Defekt entweder am Motor oder am Regler.

Jemand eine Idee, wie ich überprüfen kann ob der Gebläsemotor nun (zu) schwergängig geht oder der Regler in die Fritten ist?
    Meint ihr es reicht aus nur den Motor zu bestellen?
    Bedienteil schließe ich aus, da sich das laue Lüftchen immerhin abschalten lässt.

Danke im Voraus!

Moin, leider ist bei meinem Auto heute die Batterie verreckt ohne vorherige Fehlermeldung im Display ala "batterie schwach" o.ä.

Würde mir gerne eine neue einbauen, bin mir aber nicht sicher ob mein Auto über diesen Batteriesensor IBS verfügt und ob ich einfach ne neue dranklatschen kann.

Der BMW ist von 2005 und ein e91.

kann mir jemand sagen ob ich die Batterie neu anlernen muss?
    anbei ein Bild der Batterie.

https://abload.de/image.php?img=img_0277jjke5.jpg

Moin!
    Nachdem ich mein BMW 325i von der Inspektion abgeholt habe, wurde mir angeraten neue Bremsscheiben sowie Klötze verbauen zu lassen.
    Die Scheiben haben ca 70000km gehalten und würde es gerne von einem Kollegen schwarz machen lassen, nun habe ich in der Bucht nach ATE Bremsscheiben geschaut und bin fündig geworden.
    Habe ebenfalls gelesen dass der Fühler erneuert werden muss, wenn man im BC den Bremsenservice reseten will.
    In der Anzeige auf eBay sind 2 Bremsscheiben enthalten sowie die Belege, außerdem „Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß“
    Handelt es sich hierbei um den Fühler der erneuert werden muss, um den BC zu reseten!?

Vielen Dank im Voraus.

Moin,

mein 325i N52 aus 2005 habe ich im Feb 2017 mit 123tkm erworben,
    nun hat er 156tkm.

Außerplanmäßige Reparaturen:

125.400 - Anlasser erneuert
    136.000 - Schlosssystem Fahrertür defekt
    143.000 - Erste Xenonbrenner verreckt.
    145.500 - ABS Sensor Hinten Rechts verreckt.
    145.600 - Riemenscheibe der Kurbewelle getauscht (Unrunder Lauf)
    155.442 - Zündspule defekt

Ölverbrauch liegt bei ca. 1l/4000km.

Moin Grüßt euch,

durch den Umschwung auf das BMW 5w30 auf das Mobil1 new life 0w40 hat sich mein Ölverbrauch drastisch verbessert und liegt jetzt bei ca. 4000km/1l.

Leider wird das Mobil1 ja nicht mehr produziert, was verwendet ihr stattdessen oder wozu würdet ihr mir raten um den Ölverbrauch gleich zu halten oder zu verbessern?

Vielen Dank für eure Erfahrungen!