Hat jemand ne Teilenummer? Finde bei leebman leider nur das Komplettpaket über 270€. Vermutlich muss nur der Sensor getauscht werden oder?
Beiträge von Teute
-
-
Grüßt euch,
Habe mit Carly meine Steuergeräte ausgelesen und einige Fehler gefunden die auf eine leere Batterie ausm Winter zurück zu führen sind.Allerdings macht mich ein Fehler stutzig:
Engine / Motor
Fehler Code: 002D06
Fehler Erklärung: LuftmassensystemMein Auto schüttelt sich ebenfalls 3-5Sekunden nach einem Kaltstart, könnte dies miteinander zusammenhängen und mir sagen, welches Bauteil kaputt sein könnte?
-
Vielen Dank dafür schonmal. Das hilft schonmal weiter.
Allerdings fehlt trotzdem die Anzugsreihenfolge der Schrauben des Deckels
Kann der VVT-Motor einfach in wartungsstellung gebracht werden und ausgeschraubt werden?
Anschließend wieder dran und wartungsstellung zurück drehen oder ein anlernen nötig? -
Hat jemand die anzugsreihnfolge der ventildeckelschrauben zur Hand?
-
beim Wechseln der Ventildeckeldichtung muss ja der VVT Motor sowie Exenterwellensensor abgeschraubt werden.
Macht BMW vorsorglich direkt neue Dichtungen rein, bzw. haben Sie die auf Lager, oder macht es Sinn sie zu bestellen und ins Auto zu legen? -
Jetzt sei mal nicht so - ich habe auch Gefühle!
-
Recht habt ihr!
-
Moin, ich bin's mal wieder, die nervensäge!
Ich habe am 5. ein Termin bei BMW zwecks Ventildeckeldichtung und die zwei abgebrochenen Schrauben entfernen.
Findet ihr es dreist, wenn ich die VDD sowie den Satz schrauben selber bei Leebmann bestelle?habe ein wenig bedenken, dass wenn ich dem Serviceberater schlecht aufstoße, die Reparatur der beiden abgebrochenen Schrauben nicht ordnungsgemäß durchgeführt wird und mir erzählt wird ich bräuchte einen neuen Kopf.
Mein Problem ist, dass ich mir bei solchen Sachen immer zu viele Gedanken mache, ich bitte um Verständnis, es macht mich verrückt, wenn mit der Karre was nicht stimmt!
-
Habe jetzt für den 5. ein Termin bei BMW - muss ich mir sorgen machen, das der Zylinderkopf was abbekommt, oder ist sowas für BMW Routinearbeit?`
habe übrigens bei 3 freien Werkstätten angerufen ob Sie sich mit der Materie auskennen und soetwas schonmal gemacht haben, 3 haben abgelehnt und mich an BMW verwiesen.
Z.t. aussagen wie: Zylinderkopf ausbauen, einspannen und auf Säulenbohrmaschine ausbohren. -
<p>
</p> Wer würde denn dafür haften wenn der Zylinderkopf versaut ist? Bleibe ich dann auf den Kosten sitzen!?