Beiträge von Dark Angel

Hab heute die neue Software bekommen. Das ganze dauerte ca. 3 Stunden. Auf Kulanz wurde es nicht gemacht, aber die 80 € lassen sich verschmerzen.
    Ob das ganze was gebracht hat, kann ich noch nicht sagen, da bei uns die Straßen noch voller Eis und Schnee bzw. Schneematsch sind. Der erste Eindruck auf kurzer trockener Straße ist aber positiv. ich hab kein ruckeln o.ä. feststellen können.

Ich komme gerade vom BMW Händler. Nach zwanzig minuten "Probefahrt", folgendes Fazit:
    -die Kupplung rupft etwas
    -es liegt nicht an Zündkerzen und Zündspule

Es gibt seit heute eine neue Software von BMW die das Motor Management verbessert. Nächste woche wird entschieden ob das was bringt oder nicht und ob ich die Software bekomme.
    Wenn die Software dann nichts bringt ist wohl eine neue Kupplung fällig.
    Allerdings machte mir der Mitarbeiter des Autohauses keine großen Hoffnungen auf Kulanz, da die Neuwagengarantie abgelaufen ist und das Auto älter als 36 Monate ist.

Bei mir macht die Kupplung auch etwas komisch. Anfahren im 1. Gang gibt so ein stottern, ausser man gibt viel Gas und lässt die Kupplung langsam kommen. Auch im 2. und 3. Gang gibt es dieses Stottern wenn man z. B. beim Abbiegen ist und schnell beschleunigt.
    Mein Auto hat jetzt erst 25000km drauf und für ne Kupplung ist das doch ein bisschen früh?
    Aber, was könnte es sein?
    Chance auf Kulanz?

bin auch am Überlegen, ob ich mir die Performance Nieren für meine Titan-silberne Limo kaufen soll. Hab schon die Blacklines und denke, die Nieren würden sich ganz gut in das Gesamterscheinungsbild einfügen. Hat jemand einen Tital-silbernen mit schwarzen Nieren und Bilder dazu?

Am Freitag war ich zum Öl-und Bremsflüssigkeitswechsel bei meinem :). Leider ist das Serviceheft nicht mehr auffindbar. Gibt es da eine Möglichkeit sich ein neues zu erhalten? z.B. direkt bei BMW.