Ist ja der Hammer!!
Zieh doch direkt an derselben Säule mit nem 5-Liter Kanister zusammen mit einem Zeugen, der evtl. filmt, eine Probe.
Ich denke, dass die schnell reagieren werden, da ja nicht jeder nur so wenig tankt (Einer mit 'nem leeren Tank, der vollgetankt hat bleibt sicher schon vor der Tanke liegen)
Ansonsten kann ich noch nen Bekannten fragen, der jahrelang für einen der größten Autoverleiher Falschbetankungen repariert hat.
Beiträge von th135
-
-
Ich war mal bei einem BMW-Autohaus in Münster/Westfalen:
Bremsbelägewechsel hinten : 236,80€
Glühlampe für Heckleuchte erneuern: 13,87€
Räderwuchten vorne: 56,76€Insgesamt (Beläge hinten + Räderwuchten vorne + Glühlampe hinten +Verbrauchsmaterial) =307,02€
Also überlegt es euch ob ihr zu BMW fahrt. -
Es sieht nur echt kakke aus, Klarglasscheinwerfer die beschlagen sind
Oh Mann, das ist wirklich ärgerlich!
Ich hatte das bei keinem meiner getesteten Scheinwerfer bis jetzt. Diese, die Du hast fahre ich nun schon seit über einem Jahr und ich geh auch immer mitm Hochdruckreiniger ans Auto. Nie beschlagen die Dinger.
-
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View?e=STRK:MEWAX:IT
Ich war mutig, hab mir die Gasfedern bestellt und werde berichten......
vergesst die Zafira-Gasfedern! Die passen zwar einwandfrei, haben aber soo viel Bums, dass die Heckklappe aus den Angeln zu brechen droht.
Also kann ich bestätigen, dass unsere Dämpfer auf gar keinen Fall 640N haben, denn die mit 590N rocken extrem viel stärker! -
Der Zoll hats kontrolliert alles klar keine Extrakosten da Warenwert unter 150,-? und somit Steuerfreie Einfuhr.
Das war doch mal ein netter Zöllner, den eigentlich ist eine Sendung bis 150€ zollfrei, aber keineswegs EUSt-frei.
http://www.zoll.de/c0_reise_un…ertige_sendung/index.html -
Hmm ja ok, jetzt brauch ich nen Schnapps
Isses schlimm wenn ich keinen Plan ab was da steht? Ich kann aus den Plänen leider nix herauslesen:-(Das mit dem Schnaps halte ich für ungeeignet: Plötzlich siehste doppelt so viel Strippen
Was Du für ein System hast (Standart, Hifi, Top Hifi) wählen, dann noch dein Radio (RAD, RAD2) oder Navi (Mask, CCC) und Dir werden alle Strippen mit Lautsprechernahme rechts im Bild angezeigt. Unten auf der Lupe vergrößern, dann solltest Du klarkommen. -
Hier sind alle Strippen deines Bimmer drin (schön mit Farbe, Polarität und Durchmesser):
http://www.bmw-planet.com/diagrams/release/de/e90/index.htm
(Linker Suchbaum: Gesamtfahrzeug => Karosserie => Audio => Tonausgabe => dein verbautes System wählen) -
Die verdienen so zwar nicht auch noch am Öl, aber Garantietechnisch sind die so meist auch raus.
Ich hab bei selbstmitgebrachten Materialien meist "Öl, etc. wurde vom Kunden gestellt/mitgebracht" auf der Rechnung gehabt.Ob BMW das auch so macht weiss ich nicht, aber wenns dann mal zu Problemen kommt stützen die sich erstmal darauf. Obwohls ein super Quatsch ist.
-
Bei meinem Fiat Spider hab ich (gerade bei geschlossenem Dach) auch schon Klappergeräusche festgestellt.
Vielleicht sollte ich nen Kulanzantrag bei Fiat stellen? -
Ist der Zollsatz für alle Autoteile 4,5%?
Für die meisten Autoteile schon.
Es gibt aber auch Teile mit 3,5% und 3% Zoll und die Möglichkeit von Antidumpingzöllen aus bestimmten Ländern (oftmals Asien) besteht natürlich auch noch.
Sowas muss man immer im Einzelfall würdigen. Allerdings kann man sich als groben Richtwert auf 25% Kosten einstellen bei solchen Bestellungen.(Das ist Steuerrecht wie bei den Finanzämtern auch, also wieso sollte das einfach sein?
)