Beiträge von th135

Ich war ja auch nicht beim :) . War bei nem Karosseriebetrieb. Der fragte mich auch erst ob es denn eine original BMW-Scheibe sein muss.
    Aber wenn ich doch für meine 150€ Selbstbeteiligung Infrarotreflektierend +Keil bekomme sch....e ich auf das BMW-Zeichen auf der Scheibe!

Qualitätsnachteile zur BMW-Scheibe? Kaum vorstellbar, so beschissen versandet wie meine BMW-Scheibe nach 140tkm aussah :thumbdown:

Ich kram das Ding mal wieder hoch weil ich auch gerade aufgrund eines Steinschlags gestern eine neue Scheibe bekommen habe.

Ich habe ein Infrarotreflektierende Scheibe (Klimakomfort) genommen mit einem Grünkeil.
    Das ist eine Zubehörscheibe (also nicht original BMW).
    Entgegen aller Gerüchte: Regen-/Solarsensor funktionieren einwandfrei, da der Grünkeil im Bereich des Sensors, wenn überhaupt, ganz leicht beginnt.

zwischen 180 und 230 liegen WELTEN!

Unüberwindbare Welten, da meiner lt.Tacho knapp 240 läuft ==> keine 230 km/h in echt (223 km/h lt. Betriebsanleitung)

Und um mal harte Fakten ins Spiel zu bringen (meine Kopfschmerzen lösen sich auch gerade auf :thumbsup: :(

Da ich nun die Betriebsanleitung rausgekramte hab ich die Werkangaben 320i Bj.05 <==> 320d Bj.05(beides Schaltgetriebe) mal ins Verhältnis gesetzt.
    Städtisch: 10,8 zu 8,1 ==> Diesel: 25% weniger ( oder Benziner 33% mehr)
    Außerstädtisch: 5,7 zu 4,6 ==> Diesel: 19% weniger ( oder Benziner 24% mehr)
    insgesamt: 7,6 zu 5,9 ==> Diesel: 22% weniger ( oder Benziner 29% mehr)

Ich denke das ist mal echt objektiv betrachtet ;)

180km/h und momentaner Vebrauch liegt bei 8 Liter, mit einem 320D und 163 PS

Ich kann das nur bestätigen. Wenn ich mit meinem 163-PSer Sonntags nach Münster heize (290km), dann hab ich bei meiner besten Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 155km/h (Haustür bis Haustür, d.h. immer so viel Bleifuß wie geht) einen Verbrauch von 8,5 l/100km

Ich weis aber ehrlich gesagt nicht wieso noch ein zweiter Thread zu Diesel und den Preisen eröffnet wird, wir haben doch schon einen 8|

:dito: Was wir brauchen ist ein anderer Thread "Diesel vs. Benzin - Vorteile, Vorlieben, Witschaftlichkeit"

Da fallen mir spontan nur 2 Möglichkeiten ein:
    Aerotwin (Bosch) Internetpreis ca. 20€ inkl. Versand
    oder
    Visioflex (SWF-Valeo) Internetpreis ca. 30€ inkl. Versand (Schätze das sind dieselben wie original BMW)

Ich als Geizhals fahre die SWF, weil ich die einfach günstiger bekomme als die Bosch. Die sind aber auch nach 25tkm oder einem Jahr platt.
    Hab meine übrigens vor 'ner Stunde von DPD gebracht bekommen (was der Grund ist wieso ich mit Kopfschmerzen am Rechner sitze^^)

Hellau! (Hab ich grad nen Kater vom Hexenrummel gestern^^) :drink:

Und was muss ich im Forum entdecken? Der allseits beliebte Schlagabtausch zwischen Diesel und Benzinerfahrern :spinn:
    Dabei heißt auch dieser Thread nicht etwa "Diesel ist besser als Benzin" (oder umgekehrt)
    Und vor allem ist Benzin genauso beschissen teuer wie Diesel :lol: (und dem E5 ist gerade dasselbe Schicksal bestimmt wie dem Diesel)
    Und umso teurer beides wird umso größer wird für den Dieselfahrer der Ersparnis, da die schon immer vom Verbrauch und nicht von den 10Cent an der Tanke kommt!!!

Und wer behauptet, dass ein gleich starker Benziner genausoviel (oder gar weniger) verbraucht wie ein Diesel ist einfach nur dumm!
    Und wer behauptet, dass sich ein Diesel immer lohnt ist auch einfach nur dumm! Es kommt eben drauf an.....
    Und wer sich freut, dass Diesel teuer wird, dem ist garnicht mehr zu helfen :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen:

Benzin ist ein Abfallprodukt bei der Dieselherstellung

Falsch!
    Mittelschwere Öle (u.a. Benzin) und Gasöle (u.a. Diesel) sind einfach nur verschiedene "Destillate" oder auch "Crackstufen" des Erdöls. Dabei ist Benzin aufwändiger herzustellen, da es eine höhere Crackstufe ist. Es fällt aber nicht zwangsläufig bei der Dieselherstellung an.
    Allerdings sind die Raffinerien auf eine bestimmt Produktionsmenge je Kraftstoff ausgelegt.
    Wenn jetzt mehr Diesel nachgefragt wird als Benzin und die Raffinierien nicht umgebaut werden steigt der Preis des Diesels.

Im übrigen passiert genau das gerade mit dem E5, dass ggü. dem E10 aufgrund des Nachfrageüberhanges ohne staatliche Subvention oder Sanktion nur eine preisliche Richtung kennen kann.

Ich denke ich gehe mir nach dieser hochgeistigen Leistung mal ne Aspirin holen und mich nochmal was hinlegen :schnarch:

- H7 12V/55W Abblendlicht
    - D1S Xenon Brenner Fernlicht

Ich denke auch, dass da was verdreht ist ;)

ggf. hellere/andersfarbige Glühbirnen (StVO).

Wieso ist das StVO durchgestrichen? Die gängigen Birnchen sind nicht verboten( Nightbreaker, X-treme vision, Bosch +90, etc =heller, teilweise andersfarbig / Nightguide = heller und andersfarbig / MTEC= dunkler, andersfarbig)