Beiträge von th135

    sieht top aus, aber die würde ich schnell wieder abmachen :D ohen stell ich mir das ganze dezenter vor ;)


    Findest Du? hmmm.... ich lass die erstmal dran, das passt in real wirklich ins Gesamtbild des Innenraumes.

    Das ist nur bei dem Alpine-System so, da das ja eine nachgerüstete "Originallösung" ist.
    Alles ander bekommt das Auto ja gernicht mit, da ja nur das Signal geklaut wird und danach alles autonom betrieben wird.


    Ich hab den Fred gefunden 8o -da steht drin, dass das Alpine angelernt werden muss. Dort wird zwar nur von LCIs gesprochen, aber vielleicht liegts ja an der neuen Software. Das ist sicher bei dem Update versaubeutelt worde. Ich würde nochmal zum :) fahren und ein bisschen rumschreien ;)
    BMW Nachrüstsatz Alpine

    Das kann man jetzt z.Z. schön sehen, dass sie alt werden, da mittlerweile alle paar Meter ein Auto spazieren fährt, dass einen "blauen" und einen "gelben" Scheinwerfer hat.


    Wenn der Xenon-Brenner älter wird ändert sich die Lichtfarbe immer mehr ins bläuliche (das liegt wohl daran, dass sich die Metallsalze im Brenner, die die Lichtfarbe senken sollen verbrauchen) und der Lichtstrom wird immer geringer.
    Den höchsten Lichtstrom hat Xenon mit der Lichtfarbe 4200-4300 Kelvin mit etwa 3200 Lumen . Dies ist auch der "normale" Xenonbrenner.


    Ich hab mal nen Test gelesen, der ergab, dass bei 10000Kelvin gerade mal 2100Lumen Lichtstrom übrig sind, was gerade mal 600Lumen mehr ist als das Licht der Highpower-H7 Birnchen.
    ==> über 6000Kelvin würde ich auf keinen Fall gehen, wobei ich 6000K schon auffällig blau finde

    Dasselbe Problem hat ein User hier schonmal berichtet nach dem Einbau des Alpine. Total übersteuerte Bässe.
    Erst nach einem Besuch beim :) war das Problem behoben, da das Alpine wohl Irgendwie ins System eingepflegt werden muss werden muss.


    Meine Vermutung: Beim Softwareupdate wurde das Alpine nicht berücksichtigt.

    Komme grad von der Tanke und habe etwas wirklich trauriges (für mich aber positives) erlebt.
    Links zwei Säulen mit Diesel und E10 an denen nur ein Auto war, das gerade losfuhr- gut für mich.
    Rechts zwei Säulen von denen sicher eine noch den normalen super gehabt haben muss, oder Superplus, denn dort standen gut 6 Autos Schlange.
    Ist schon wie im Ostblock vor der Wende wenns Bananen gab :thumbdown:


    Ab April fahre ich auch wieder Benzin und ich denke mal nicht, dass mir Fiat 'ne Freigabe für meinen Spider erteilt ;)

    Prinzipiell ein egute Sache etwas zu tanken, dass nem Scheich nicht noch nen goldenen Rolls Royce verschafft.


    Allerdings schlendert das Thema (falls ich in den Energiesteuervorlesungen aufgepasst habe) immer mit so ner temporären Steuerbefreiung einher (immer so auf 6 jahre). Das zeigt, dass der Gesetzgeber bloß kein Spielverderber sein will, aber im Falle einer Massenflucht auf den alternativen Treibstoff seine 470,40 Gasölcent/1000l schön draufknallt.