Beiträge von th135

    Wenn man den Mehrverbrauch von 0,5-1l berücksichtigt lohnt es sich bei den meisten Autos erst ab 15Cent Preisunterschied die Plörre zu tanken. Wenn man dann wieder nen kaputten Motor gegenrechnet ......

    Würde auch für Turbo voten.


    Über Nacht setzt sich das Öl ab. Umso kälter es ist, umso zähflüssiger ist das Öl und es dauert länger bis alle wichtigen Aggregate versorgt sind.
    Mein KFZ-Meister-Kumpel sagt: Beim Turbodiesel ist es sinnvoll erstmal 20-30Sekunden den Motor laufen zu lassen bevor man losfährt, damit alles(und vor allem der Turbo) ausreichend mit Öl versorgt ist.

    Ich würde auch sagen "Meine Autos sind freigegeben" wenn die zu erwartenden Schäden außerhalb der Garantie und Kulanzzeit liegen.


    Ist dasselbe mit Biodiesel - die Plörre tanke ich auch nicht (Ich will nicht Schuld sein am Untergang der Landwirtschaftsflächen durch Monokultur :whistling: )

    blöde gesabbel mit meiner schwager, mutter, tante um 3 ecken


    Danke für die Blumen :love: Tut mir leid...ich werde auch nicht mehr mit so leerem Kopf posten (rede ja auch mit vollem Mund nicht)


    Und da ich annehmen muss, dass das Lenkrad das einzige Autoteil ist, dass Verfasser von "Chippen ist toll und wer was anderes behauptet ist dumm -Posts" schonmal in den Händen hatten hier mal das Innenleben der Teile, die unter Tuning leiden (schon 30Jahre alt - heute also noch mehr Einzelteilchen :D )

    Hehe...war mir klar, dass ich damit Öl ins Chipperfeuer gieße :thumbsup:

    Tolle Software hin oder her - mehr Leistung = mehr Kräfte = mehr Verschleiß 8)




    Von welchem Löffel hast Du diese Weisheit?! :rolleyes: No na hat man mehr Verschleiß, dasselbe kannst Du aber auch sagen wenn einer ständig viel und schnell auf der AB fährt, hat er auch einen höheren Bremsverschleiß...etc.

    Das das so ist, darüber diskutiere ich mit Dir garnicht. Das kannste in jedem Physikbuch nachlesen.


    Aber Du chippst ischer auch nur um über die Leistung zu reden nehme ich an? Also ich würde sie nutzen ;)

    Ich kenne mich mit Chiptuning überhaupt nicht aus. Alles was ich über Leistungssteigerung weiß ist:




    Dann ließt Dich erstmal durch oder informiere Dich ;)

    Wozu sollte ich mich damit auskennen? Der Effekt den ich beschrieben habe tritt bei jedem Tuning auf 8)

    Ob eine vom größeren Modell passt weiss ich nicht, aber es müsste für den 320d eigentlich eine verstärkte Kupplung geben.
    Die gängigen Mittelklassefahrzeuge, die als Taxis oder Behörden-/Einsatzfahrzeuge genutzt werden haben eigentlich immer verstärkte Bremsen, Kupplung etc.
    Schätze aber 'ne verstärkte Kupplung mit Platte und Scheibe auf gut 600 €uronen.


    Oder eben so ne Sportkupplung von Sachs
    http://www.sachsperformance.co…ineering-sportkupplungen/
    Kostet aber sicher auch 600€


    Die originale liegt im Vergleich so bei 200€ - Ist ein Argument;)

    Wenns nur Schlagzeilen wären hätte ich auch schon längst mehr Leistung. Hätte schon längst die Nockenwelle von Fiat 132 in meinem Spider etc.
    Die Berichte, die ich gepostet habe sind exakt alle Leute, die ich kenne, die ihre Leistung gesteigert haben und nur bei einer (die kein Gas gibt) hält alles!


    Nix gegen Tuning, aber dann richtig (größerer Turbo, größere Kupplung, Getriebe, Differenzial, Bremsen......)

    Ich hatte auch immer nur Minus ab, ohne das was passiert ist.
    Aber wennde auf nummer sicher gehen willst: Der rote Kasten geht schon runter (ich hatte den auch schon ab, weil ich mir darunter den Strom für die Endstufe abgenommen habe)

    Kauft euch 'nen stärkeren Wagen wenn ihr Spaß am Heizen haben wollt.
    Klar sagen alle Chiptuner: "wir haben auch Kunden mit hoher Laufleistung- keine Probleme", "chiptuning optimiert den Motor nur", Chiptuning bleibt innerhalb der Reserven", etc.
    Tolle Software hin oder her - mehr Leistung = mehr Kräfte = mehr Verschleiß 8)


    Ich kenne mich mit Chiptuning überhaupt nicht aus. Alles was ich über Leistungssteigerung weiß ist:


    1. Kollege von mir mit seinem gechippten Seat Leon ==> Turbo nach 6 Monaten am A
    2. Mann meiner Kollegin mit gechipptem E91 330D ==> 1 Jahr später Motorschaden durch Turbo
    3. Kumpels Freundin Audi A3 von 125 auf 177PS ==> der 4.Gang rutscht durch und 2-3Jahre hats gehalten, dann Turbo am A (den hab ich sogar mit umgebaut - das komplette Schaufelrad hats zerlegt)
    4. Bekannter mit scharfer Nockenwelle am Fiat 124 Spider ==> Differenzial zerlegt
    5. Kollegin von mir mit gechipptem A3: da hält alles weil die aus finanziellen Gründen nie Gas gibt um auf 5l/100km zu bleiben==> wenig Verschleiß
    (da könne ich übrigens mit Gasanlagen weitermachen, weil die genauso gut sind für den Motor)


    Die Formel 1 Wägen halten eben auch nur ein Rennen, dann wird der Motor revidiert