Beiträge von th135

Das wird ohne Endstufe nix.
    Der Verstärker von Hifi-System gibt ja lediglich 2x 40 W (RMS) an 2 Ohm für Zentralbässe und 2x 25 W (RMS) an 2 Ohm für die vorderen Türen ab.
    Da das X-ION 200 4x80 W (RMS) an 4 Ohm verträgt haste mit dem Originalverstärker etwa 20-25% der möglichen Performance würde ich sagen.

Ich geb 2x100W (RMS) an 4 Ohm auf die Subs und 2x40 W (RMS) an 2Ohm (vom M-ASK) auf die Türen.

Wenn das auch in Mitten und Höhen schwach ist sollte das X-ION 200 der Tagestip sein.
    Ich hab das drin und ich kann nun mächtig Krach machen, welcher sich auch noch gut anhört :thumbup:

Der finanzielle Aufwand bei Selbsteinbau würde sich mit einer ordentlichen Endstufe so um die 500-600 €uronen bewegen.

Ich gebe zu, dass ich das Hifi-System noch nie gehört habe, aber trotzdem meinen Senf dazugeben möchte, da ich etwas im Thema bin.

Hier hatte ich mal die gängigsten Nachrüstlösungen zusammengestellt: Besserer Sound im E90 mit Business Navi

Was meinst Du mit "Bei meinem Bruder klingt es mehr"?
    Übersteuern deine Mitten und Höhen wenn Du aufdrehst, oder fehlt bloß etwas Bassdruck?

Ich schätze, dass das Hifi etwas Bassschwach auf der Brust ist (das schreiben zumindest manche Top-Hifi-Besitzer)
    ==> Ich würde die Subwoofer unter den Sitzen tauschen und an 'ne zusätzliche Endstufe hängen.

K, ich hab mich jetzt mal informiert.

Diese Boxen gaukeln einfach nur vor, dass der Kraftstoffdruck zu niedrig ist und fordern somit die Kraftstoffpumpe übergebührend.
    Es kann also sein, dass man auf der einen Seite zwar 12% Diesel einspart, dafür aber eine defekte Dieselpumpe entgegenstehen kann, die sicher 900€ kostet :(

Dafür ist das Ecotuning vom Chiptuner einfach zu teuer für unsere 3er. Aber die Nachfrage gibt dem Chipper recht X(

(Push)

Keiner 'ne Meinung zu der BOX? Immerhin gibts den Diesel z.Z. nicht gerade zum Vorzugspreis :huh:

Hat einer evtl. technische Anmerkungen mit Vor-oder Nachteilen so einer Lösung?

Das macht beim Autoradio auch Sinn, denn sonst wäre es ja nur an, wenn die Zündung an ist.
    Du kannst aber mal am Sicherungskasten hinter dem Armaturenbrett durchtesten ob dieses geschaltete Plus, das an ist wenn Du den Schlüssel nur reinsteckst, dort nicht auch zu finden ist (Dann würdest Du Dir den Adapter sparen, da die CAN-BUS Adapter i.d.R. das dreifache vom ISO-Adapter kosten)

Hi!
    Danke für die Bilder!
    Hast Du eine Tieferlegung drin? Sieht auf den Fotos eher nach NEIN aus, oder?
    Viele Grüße
    Dennis

Klar hab ich die drinnen (Wozu hätte ich sonst die Pics posten sollen :gruebel: )
    Die sind übrigens auch von H&R.

Denkt auch dran, dass ihr die Verbreiterungen sowohl für eure Winter als auch Sommerbereifung eintragen lassen müsst. (Ich hatte meine Winterfelgen im Kofferraum dabei, da ich die an dem Tag umrüsten wollte und der freundliche TÜV mann hat beide Sätze eingetragen)

Es gibt seit geraumer Zeit eine Ecotuning-Box mit ABE, die die Leistung nicht steigert, aber die Motordaten so optimiert, dass ein Minderverbrauch von 12% eintritt.
    Die Box kostet rund 250€ und die Daten wurden durch Tests des TüV-Nord bestätigt.

Gibts hier schon Erfahrungen mit dem ECOfox, oder kann hier jmd. die BOX vielleicht sogar billiger besorgen?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.