Er hat aber nen 6-Zylinder und soweit ich weiß müssen die wegen der größeren Bremsanlage 17 Zoll fahren
Ups....-Wenn das so ist bitte ich großzügig über meinen Beitrag hinwegzusehen
Er hat aber nen 6-Zylinder und soweit ich weiß müssen die wegen der größeren Bremsanlage 17 Zoll fahren
Ups....-Wenn das so ist bitte ich großzügig über meinen Beitrag hinwegzusehen
Ich würde die 16 Zoll Stahlfelgen mit den original Radkappen kaufen, da die Werkskappen richtig schön groß wirken.
Da brauchste dann auch nix eintragen lassen, oder ABEn mit rumschleppen.
Ich würde auch nicht breiter als 205 fahren, da bei Nässe, Eis und Schnee gilt: "umso breiter umso schlechter"
(ich selber habe die Alufelge Style 156 für den Winter, die es in der Bucht oft schon recht günstig gibt, finde aber die originalen Radkappen schöner)
Ich hab mit Can-Bus ja leider nicht viel Ahnung Ich weiss nur, dass Du über Can-Bus-Schnittstellen elektronische Geräte in die Bordelektronik einbinden kannst, damit Du z.B. über die Lenkradtasten das Radio bedienen kannst.
Wenn Du aber an die zwei richtigen Zuleitungen Plus ans Radio angelegt hast und auch die Masse nicht vergessen hast anzuschließen, sollte es zumindest angehen!
Ist die Sicherung am Radio auch noch heil?
Genau! Traut euch ... ich hab (die originalen mal mitgezählt) schon den 4ten Satz Scheinwerfer
(Allerdings brauche ich für den Scheinwerferwechsel auch nur noch ne Stunde
Passt 1 zu1. Den hab ich problemlos in das Gehäuse geschraubt. Plug n' play
Wirklich 'ne schöne Anleitung, die Du da gepostet hast!
Ich hab nur einen Punkt hinzuzufügen:
Beim Umbau auf LED sollte mindestens 1 großes Bier konsumiert werden Da liefs bei mir dann wie von alleine
(Sonst könnte das Nervenkostüm Schaden nehmen)
Glückwunsch Stan, sieht super aus, wie bei mir da ich auch die Scheinis von Depo habe. Nur muß ich mich aufraffen die LED`s einbauen, die hatte ich auch mitbestellt, aber noch net verbaut. Aber das sieht ja so lecker aus, da muß ich echt mal ran
![]()
HÖ? Dachte Du hättest gleich mit LED verbaut.
Angel Eyes von Lion Tuning
EDIT: wer lesen kann ist klar im Vorteil^^ .... weil die so weiß aussahen dachte ich es wären schon die LEDs -Sind das auch die Birnchen mit den blauen Kappen?
An der Stelle möchte ich hinzufügen, dass es wirklich am besten ist VOR dem Scheinwerfereinbau die Birnchen gegen die LEDs zu wechseln und korrekten Sitz/Funktion zu überprüfen.
Denn hinterher ist das eine Wutprobe! Hinterher müssen auf jeden Fall die vorderen Innenkotflügel raus und die Räder ab (am besten auf 'ner Hebebühne).Und selbst dann ist es mit der richtigen Position schwierig, da die LEDs ja am besten ganz genau axial in den Lichtring leuchten sollten damits gleichmäßig aussieht.
(Ihr könnt mir da vertrauen, da ich bereits 2 mal in eingebautem Zustand die Birnchen um die Fernlichter zum testen gewechselt hatte und einmal alle gegen die, die auch Bere+Stan drinhaben)
Das Pluskabel sollte ein Rot/Grünes 2,5mm² Kabel sein.
http://www.goeran.de.tl/P--.--.--.-.htm
oder
http://www.bmw-planet.com/diagrams/release/de/e90/index.htm
Ich hab zwar kein anderes Radio eingebaut, da ich das MAS-K drinhab, aber sicher suchst Du neben dem Dauerplus noch Zündplus.
Ich kann mich erinnern, dass ich beim Einbau meiner Freisprecheinrichtung auch nach dem einfachen ISO-Adapter-Zusammenstecken erstmal keinen Strom hatte.
Ich hab mir den notwendigen Strom am Sicherungskasten hinterm Handschuhfach geklaut (da liegt jedes geschaltete und ungeschaltete Plus)
Du kannst Zündplus aber auch direkt am Startknopf holen (zumindest hab ich das hier irgendwo mal gelesen)
Alles anzeigenHallo alle zusammen,
nun sind endlich meine Dectane swb12eb Scheinwerfer eingebaut. Ich habe ca. 1,5 h gebraucht, da die Front ziemlich auseinander gebaut werden muss. Passende Blinkerfassung sowie Leuchtmittel wurden mitgeliefert. Ich muss sagen, dass die Scheinwerfer wirklich schick aussehen und es auf den Fotos nicht gerade einfach ist die Scheinwerfer gut abzubilden. Da ich mich mehrmals mit einen Mitarbeiter von Dectane streiten musste, weil er mir weiß machen wollte, dass diese Scheinwerfer beim E91 (Touring) nicht passen. Nun habe ich denke ich das Gegenteil bewiesen. Alle Scheinwerfer die bei Dectane unter der Rubrik E90 stehen passen auch beim E91 (Touring). Die Scheinwerfer haben eine sehr gute Passgenauigkeit.
PS: die Augenbrauen lassen sich abklemmen wenn es jemanden nicht gefällt, doch ich habe diese angelassen, da ich sie schön finde und andere Leute die ich gefragt fanden es auch gut, doch es ist wie immer Geschmackssache. Jedenfalls bin ich zufrieden. Ein kleiner Tipp, wer die Scheinwerfer direkt bei Dectane bestellt, sollte sich vorher anmelden. Die Scheinwerfer haben vorher 327 EUR gekostet, nach der Anmeldung 277 EUR, weshalb, keine Ahnung.
Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen.
Haste PDC in deinem E91?
Diese Scheinwerfer hatte ich auch mal bei mir drinnen (siehe irgendwo weiter vorne in diesem Thread) und ca. 10Sekunden nach Motorstart sind mir die Ringe mit Fehlermeldung auf beiden Seiten ausgegangen.
Das waren noch CCFL-Ringe. Sind das immernoch CCFL-Röhren oder schon ein anderes System?
Ich benutze nur Mp3-DVDs.
Allerdings wird nicht der ganze Inhalt (4,7GB) angezeigt. Wovon das abhängt weiss ich nicht.
aber so 1,5-2GB zeigt er eigentlich immer an.