Beiträge von th135

Du wirst sowieso zumindest zwei neue Kabel verlegen müssen, da Du ja sicher die Endstufe im Kofferraum hast und nach vorne keine Leitung liegt.
    Die Tür vorne ist parallel zum Zentralbass geschaltet. Vom Radio 0,75mm² ab der Leitung Zentralbass 2,5mm².
    Die Tür hinten ist direkt am Radio mit 0,75mm².

Ich würde auf deiner Stelle darüber nachdenken die Hifi42 über das Radio laufen zu lassen und die Kanäle deiner Endstufe gebrückt auf das X-ion200 zu geben (falls das bei der Endstufe technisch möglich ist - kenne mich da auch net so gut aus), da 2x 50Watt RMS beim X-ION recht dünn ist.

Wenn Du nicht brückst sollten die Originalleitungen gehen. Wenn Du brückst solltest Du für die Türen dickere nehmen, oder nen Feuerlöscher hinter den Sitz legen ;)
    (100Watt RMS können im Auto dauerton über 8Ampere fließen lassen, Peak leicht das doppelte ==> 2,5mm² sollten da schon sein)

30tkm letztes Jahr.
    Hoffe, das sich dieses Jahr wieder auf 20tkm runterkomme, da das Studium dann beendet ist und die irre Pendelei Münster-Frankfurt endet.

Der Unterschied zwischen 20tkm und 32tkm macht übrigens 145€ Versicherung aus!

Naja, Bremsscheiben können nach einer Bremsung von 240km/h runter auf 80km/h im Eimer sein. Ich denke nicht, dass Bremsscheiben aussagefähig sind.

Schau Dir die Reifen einfach mal an. Wenn enorme Profilunterschiede zwischen Hinten und Vorne, oder stark abgenutzte Seiten vorhanden sind kann das ein Zeichen für einen schwachköpfigen Vorbesitzer sein.

(Edit: da war ich wohl zu langsam mit meinem Post;))

Ich hab ständig angefressene Eicheln in meinem Motor liegen.
    Fressen Marder auch Eicheln, oder hab ich nachts ein psychisch verwirrtes Eichhörnchen im Auto rumturnen ??

Beim Lackieren würde ich auch die Finger von lassen. Hab das mal bei nem Audi gemacht und ständig war der Lack durch Steinschläge abgeplatzt.
    Ich denke Du müsstest zuerst den gesamten chrom wegschleifen, dann mit speziellem Kunststoffhaftgrund lackieren, danach mit weichgemachtem Lack.
    Das kann dann eh nur der Profi.

==> Ich schließe mich an: fertige Kaufen ist sicher besser!!

Ich hab hinten zwei Leuchten über den Fondtüren, die auch Leseleuchten integriert haben.
    Aber ne Ambientebeleuchtung wie vorne ist mir hinten noch nicht aufgefallen. Wo sitzt die denn?

(Wie viele verschiedene fucking Konfigurationen gibt es denn bei BMW?)

Also ich bin ja ein Sparbrötchen mit Ansprüchen, deshalb verwende ich das günstigste 5W30 Motoröl mit Longlife 04 Rußpartikel -freigabe (5€/Liter aus der Fegro) und kippe Stets einen Liqui-Moly Öl-Zusatz dazu. http://www.liqui-moly.de/liqui…duktdb.nsf/id/d_1011.html

Bei Diesel mache ich das genauso. Ab und zu kommt der in den Tank:
    http://www.liqui-moly.de/liqui…duktdb.nsf/id/d_5160.html
    Denn es gibt doch nix hässlicheres wie tropfende Düsen ==> kapitaler Motorschaden