Beiträge von th135

@ Bere :
    Top LEDs, die Du da gefunden hast :thumbup: Hab die eben gerade auch bei mir eingebaut. 8o
    Auf den Fotos sieht man natürlich nicht alle Details, da auch die gelben T5 auf Nachtfotos durchgehend aussehen.
    Also: Man sieht natürlich schon dass es vier Birnchen sind, aber es ist so viel besser und durchgehender als die normalen Birnchen, dass es wirklich die beste Lösung ist.

KLeines Minus: Ich hab bei dem Italiener 16 LEDs bestellt und selbstverständlich ist eine davon einseitig kaputt:/ (Mal schauen wie der mit 'ner Reklamation umgeht)

Praxistip für alle, die die Depos bereits verbaut haben und die Birnchen tauschen wollen:
    KLeinster nötiger Aufwand, damits klappt = Räder ab und vordere Innenkotflügel raus. Dann gehts relativ gut.

Hmmm... ich würde die 25€ nehmen.

Wenn Du nicht mit dem Verwarnungsgeld einverstanden bist wird das ein Bußgeldverfahren und das geht dann bei 40€ los zzgl. dem Mindesgebührensatz von 20€ + 3,50 Verwaltungsauslagen für die förmliche Zustellung ==> 63,50
    Dann kannste innerhalb von 14 Tagen Einspruch dagegen einlegen.
    Die Verwaltungsbehörde prüft dann in einem sog. Zwischenverfahren die Rechtmäßigkeit und wird dabei darauf kommen, dass sie am Bußgeldverfahren festhält.
    Dann geht die Sache über den Amtsanwalt an das Amtsgericht und dann entstehen schonmal Gebühren dort......

Naja .... das kann schon klappen, kann aber auch nach hinten losgehen und dann wären die 25 ein Schnäppchen gewesen ;)

Vielleicht steckt das CCC das anders weg -ich hab ja das MASK.
    (Wundert mich aber, da das CCC ja nur 4x25W ebenfalls an 2Ohm hat ?( )

Naja, das Audio-Schrauben geht mir eh schon nen Tick zu weit... wollte nur mal eben alle Lautsprecher, gegen AX08 und CO100 tauschen. Dann kam die Idee die AX08 doch mit ner Endstufe anzutreiben. Dann hatte ich Probs mit einem CO100 in der hinteren Tür -der hatte Störgeräusche. Ich also nochmal alles ab und gedämmt, ohne Erfolg. Also hab ich die beiden vorderen nach hinten gepackt und die Störgeräusche waren weg. Dann hab ich die hinteren eingeschickt/reklamiert. Nun hab ich vorne die Werksbreitband drin:/ die Eingeschickten sind grad bei Audiosystem und ich hoffe, dass die den Defekt bestätigen, denn dann werde ich vorne doch Mittel-Hochtöner vom X-ion200 verbauen (war mit den CO100 sowieso nicht so zufrieden).
    Mittlerweile hatte ich auch Störgeräusche von einem AX-08 (Beifahrerseite)-dachte schon ich hätte ihn geschossen, da die Endstufe 30W RMS pro Kanal mehr kann als die AX-08 vertragen... also Sitz raus, nachgeschaut und was wars: der AX-08 stößt bei vollem Hub gegen den fucking Teppich und wenn man den ausschneidet ist ein Loch neben dem Gitter...also hab ich den nicht ausgeschnitten, sondern nur den Schaumgummi (ca 0,5cm) auf der Unterseite entfernt.

- langsam bin ich genervt :evil:

Was der Verstärker ohne Kondensator macht:

Ich habe das Navi Business und hatte anstatt der Breitbandlautsprecher in den vorderen Türen 2-Wege-systeme (CO100 von Audiosystem) verbaut.
    Die Kondensatoren der Mitteltöner hatte ich entfernt und der Verstärker des MASK hat mit Knacken und Zerren reagiert sobald richtig aufgedreht wurde.
    Mit den Kondensatoren konnte ich dann wieder aufdrehen.

Das Witzige: Weder jmd. von hier, noch mein Händler, noch der tech-Support von Audiosystem konnte mir die Daseinsberechtigung des Kondensators erklären ;(

Hab das Alpine nie gehört, allerdings haste da ja noch die normalen Zentrallautsprecher drin .
    Was ich Dir sagen kann ist, dass die Woofer von X-ION 200 ein Absoluter Hammer gegen die Originalen sind.
    Allerdings wirst die nur mit einer Endstufe richtig geniessen können,.... dann biste auf jeden Fall teuer als mit dem Alpine, aber sicher auch besser. :P

Und was ich hier auch grad mal mitteilen kann ist, dass man auf jeden Fall das gesamte X-ION 200 einbauen sollte und nicht wie ich nur die AX-08 mit den CO100, denn das ist einfach nicht so richtig geil ... Für hinten bringen die CO100 Sinn, aber für vorne solls dann doch mehr sein!

(Ich habe gerade meine CO100 von vorne nach hinten gesetzt, da von den hinteren CO100 zu allem Überfluss auch noch einer defekt war. Jetzt hoffe ich nur, dass der Umtausch korrekt von statten geht und ich mein System dann auf das X-Ion 200 upgrade)

Danke für eure Hilfen,

Mike:
    Habe noch eine ESX Quantum Q 704 (nicht mehr top aktuell, aber nagelneu) zur Verfügung. Kann ich die auch benutzen (mit HL-Wandler wahrscheinlich)? Wie siehst du das als Fachmann, und was würde das Xion System mit Zubehör (HL-Wandler, Kabelsatz, usw.) kosten? ?(

Na hoffentlich willste jetzt ein Angebot und nicht einfach nur 'ne Kosteneinschätzung vom Fachmann :whistling:

Also wenn es nur die hohen Töne sind bedeutet das, dass das Signal zwischen Höchtöner und Breitbandlautsprecher unterbrochen ist.
    Ne Weiche gibt es dort soweit ich weiß nicht. Soweit ich weiss gibt es zwischen den LS nur einen Kondensator.

Ganz einfach die Türverkleidung runter (erst die Lange waagerechte festgeklipste Blende vom Scharnier aus mit nem Kuststoffkeil abhebeln, dann die 3 Torxschrauben aus der Tür drehen, dann diefest geklipste Türverkleidung von unten beginnend ebenfalls abhebeln)
    Wenn die Türverkleidung weg ist sollte auch die Abdeckung für die Hochtöner abgehen (ich hab leider keine Hochtöner).

Na dann wünsche ich mal Bastelspaß am WE ;) (wird ca. ne halbe Stunde dauern)