Beiträge von HeinzHupe

Hallo,
    ich habe Probleme mit dem Bremskraftverstärker (e91, N46, 2l Benzin). Die Unterdruckpumpe pumpt, aber ich weiss nicht ob es ausreicht. Im Leerlauf (niedrige Drehzahl des Motors) ist das Vakuum zwar vorhanden, aber erhbelich kleiner als bei etwas erhöhter Drehzahl. Leider habe ich keine Druckmessdose, sondern nur den "nassen Finger" auf dem Unterdruckschlauch.
    Der MKV funktioniert nach einigen Bremsungen nicht mehr im Leerlauf.
    Meine Frage nun, muss die Pumpe auch im Leerlauf schon volle Leistung bringen?

Ich wünsche einen Schönen Tag,
    Ingo

Hallo,
    ich habe das Forum und auch die große Suchmaschine gefragt, aber ich finde nicht wirklich was.
    Bei meinem e91 318i 129PS 2005 ist der Motor defekt. Ich suche einen Gebrauchten.
    Die Morbezwichnung "müsste eigentlich" N46B20B sein.
    Frage: Welche anderen passen da einfach so rein? ( Ich will nicht mehr Leistung, sondern einfach eine größere Auswahl an gebrauchten Motore nutzen)
    Es gibt da z.B. N46B20BD oder N46B20BX. Kann man die einfach so tauschen oder muss es genau der N46B20B sein?
    Danke im vorraus,
    Ingo

O.K., habe mit jemandem über das Problem reden können. Baujahr des Wagens 2006, eingestellt bei Delphi: 2008.
    So kann der Tester die Steuergeräte nicht finden......
    Als es dann ging waren über 20 Fehler in dem Wagen verteilt. Alles gelöscht, 10 KM Probefahrt. Bis jetzt geht alles.
    Matten trocknen dann hoffentlich in den nächsten Tagen. Bis dahin wird beobachtet ob irgendwo Wasser reinkommt.

Nein, kein Schiebedach. Bin mir mittlerweile halbwegs sicher, das es Kühlwasser ist. Bin 50Km gefahren, Fussraum bleibt trocken. Fehler vom DSC, Motor und Airbag kommen nach dem Löschen nicht wieder. Aber: Heizung läuft Temperaturmässig auf Vollgas (einfache Klimaanlage, keine Regelung) und einige Steuergeräte sind bein Fehler Auslesen nicht mehr da: Instrumentencluster, Klima, FRm, JBE.

So, nachdem die Fehler (kein Kontakt diverser Steuergeräte untereinander) massiver wurden, habe ich die Türverkleidung entfernt. Hier alles schön. Also den Tepich auf der linken Seite entfernt. Darunter ist es klatschnass. Das Zeug schäumt, ist klebrig und schmeckt bitter. Den Tepich auszuwaschen ist nicht ganz einfach, weil er mit dickem Schaumstoff hinterklebt ist und der ist voll von dem Zeug. In der Badewanne mit warmem Wasser kam dann der typische Kühlergeruch. Also die Hinterlassenschaft des geplatzten Heizungskühlers. In der vorderen linken Ecke befinden sich zwei Stecker am Kabelbaum (siehe Foto). Einer hat nur einen Kontakt (gehabt). Der ist komplett weggefault. Im zweiten Stecker fehlt ein Kontakt komplett und andere sehen "umschön" aus. Weiss jemand wozu diese Stecker gehören / was da durchgehen (sollte)?
    Mal sehen, ob der Wagen morgen wieder anspringt......
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29178232tz.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29178233ug.jpg]

Hallo nach langer Zeit wieder,
    nachdem ich den Fahrerfußraum gesäubert und getrocknet habe, trat das Problem lange nicht auf, bis ca vor einer Woche.
    Nun sind beide Fußräume links klatsch nass. Das Wasser schmeckt aber nach nix, ich denke es ist Regenwasser, also wahrscheinlich Türdichtung.
    Ich habe den Wagen "berieselt", man sieht aber nichts reinlaufen. Wenn ich den Gummipfropfen unten in der hinteren Tür rauspopel, kommt etwas Wasser raus. Ich werde also erstmal die Türen öffnen..
    Ingo

Hallo, ich mache mal Meldung zwischendurch. Also.... Ich habe im Moment wenig Zeit und Lust an dem Wagen zu schrauben, insbesondere weil ich bis auf die Mittelkonsole und das Handschuhfach nicht wirklich weiss wo ich anfangen soll. Daher habe ich das Problem bis jetzt erstmal erfolgreich verdrängt.
    Der Fehler trat seit Freitag aber auch nicht mehr auf (ca. 500 KM).
    Schon klar, das sich das nicht selbst repariert, aber ich beobachte das jetzt erstmal. Klingt immerhin so, als ob ich dran arbeitete.
    Also, Danke ersmat für die Anregungen, ich werde weiter berichten und wohl auch fragen.
    Ingo