Hi
Wenn du ein tuning machst gibt es aber auch tuner die die garantie für die teile übernehmen die von BMW entfallen. Es gibt auch einige Tuner die Bieten eine Versicherung an als Garantie diese ist aber wieder mit einen "Aufpreis" zu erhalten. Hatte mich in letzter Zeit auch damit befast. Habe einen gefunden bei dem klingt es ganz gut. Er hatt mir ne mail geschrieben wo din stand :Gewährleistung
2 Jahre Gewährleistung ab Rechnungsdatum auf Motor, Getriebe und Differential ohne Kilometerbegrenzung.
Im Preis beinhaltet.
und
Updates durch die BMW
Es kann vorkommen, daß BMW durch ein Update des Motorsteuergerätes die optimierte Software überspielt
und den Seriendatenstand wieder herstellt.
In diesem Fall erstellen wir Ihnen einmalig kostenfrei bis 6 Monate ab Rechnungsdatum eine neue,
optimierte Software auf Grundlage des aktualisierten Datenstandes von BMW.
Nach dieser Zeit wird eine Pauschale von ... . für Updates erhoben.
Updates haben auf Leistungssteigerungsmodule keinen Einfluß.
also werden sie schon ab zu mal auf das Steuergerät zugreifen und wenn es beim Service ist.
LG
Berndzen
Beiträge von Berndzen
-
-
Hi
ich komme aus der gegend von Zwickau und das ist ja auch net so weit weg. Würde auch mitkommen wenn es am WE ist und ich da bin. Ist ja jetzt nur noch 45 min von Leipzig weg dank 330d
LG -
-
Hi
gibt es einen Unterschied bei der bremsanlage von 330d zu 335i?
habe mir mal im www paar anlagen angeschaut und nen vergleich von bremsanlage 335iserie zu 8kolben bremsanlage gefunden und fande den unterschied nicht so extem wie ich gedacht hatte. daher meine frage (kenne mich da noch nicht so aus)
LG
Frank -
Hi
hatte in meinen golf zimmermann bremsscheiben dirn gelocht muss sagen sind ganz in ordung gewesen aber man muss aufpassen die verziehen sich sehr leicht hatte sie dann aber als garantie fall noch gewechselt bekommen. die 2. waren besser. Hatte danach aber Brembo geschlitzt drin die waren etwas schlechter in der verzögerung aber hatten weit aus geringeres Feding beim bremsen und verzogen sich nicht. Hatte aber bei beiden grüne bremsbelege weiß leider die Firma nicht mehr. Ich kann Brembo nur empfehlen aber mit den schlitzen sauber halten ist halt blöd ist. Da war zimmermann mit den löchern besser. Im regen waren die gelochten einfach nur geil zu fahren. ABer das Feding hatte ich eh nur auf der Nordschleife gemerkt. (bei beiden)
Ich werde wieder zu Zimmermann nehmen oder gleich ne andere bremsanlage.
Weiss aber nicht ob die Bremsanlage beim 330d nicht viel schlechter ist wie eine 6 kolben von Brembo.
LG
Frank -
Hi
Ich hatte in meinen alten Auto die Serien bremse drin gelassen hatte einmal Zimmermann scheiben drin diese waren aber nach 20tkm verzogen habe dann neue von zimmermann auf garantie bekommen und war echt zufrieden. Das waren gelocht scheiben mit grünen sportbremsbelägen. Danach hatte ich mir Brombo scheiben geschlitzt reingemacht mit den selben belägen und die waren nicht so intensiv wie die gelochten aber hatten einen längeres durchhaltevermögen. Hatte dies aber nur auf der nordschleife gemerkt sonst waren Zimmermann ein bissel besser in der Verzögerung.
Ich bin auch gerade am überlegen ob ich mir nicht eine andere Bremsanlage reinhänge 6 oder 8 kolben. Oder ob ich wieder nur andere scheiben und beläge nehme. Habe das auto erst seit 2 wochen und bin mit der Bremse eigendlich zufieden war aber noch nicht schneller als 170 unterwegs.
Habe nen freund der im mini eine "no name" 4 kolben drin hatte und jetzt eine von Brembo und der unterschied war auch richtig groß vorallem von der KM leistung und durchhalte vermögen auf der NOS.
was ist euer Tip bei einem 330d limo ganz neue Bremse oder nur andere scheiben und beläge.
LG
Frank -
colle sache
an wen muss man sich denn dann wenden zwecks angebot ?
danke für deine Arbeit
-
Hi @ all
Hatt jemand von euch schon Erfahrung mit Hartge Chip Tunning erfahrung?
LG
Berndzen