Ja ist normal die erlischt erst bei laufendem Motor musst dir keine gedanken machen!
Beiträge von sixpack
-
-
Jens ich kann dir verraten der aufkleber ist kein blickfang (mal milde ausgedrückt
)
-
Den Tausch der batterie kannste selbst machen das ist schon klar die batterie sollte dennoch registriert werden... Da wird praktisch dem DME Steuergerät (motorsteuergerät) mitgeteilt das eine neue batterie verbaut wurde den genauen grund wieso das relevant ist kann ich dir leider nicht sagen
-
Ja beim nächsten tüv gibts keine plakette mehr... für die AU zumindest HU bleibt alles beim alten...
-
liegen Ausstattungstechnisch beide auf gleichem niveau mein benziner hat noch acc der diesel nicht war davon aber alles andere als überzeugt... der diesel hat 6000 km mehr auf der uhr (50 000 km) also sind es eigentlich echt nur die steuer fragen die mich so interessieren was zahlt ihr denn an steuern so ca für euere 3.0d?
-
naja aber ich denke ein 330d sollte auch ordentlich dampf haben und spaß machen oder? wo sind sie denn die 330d fahrer
@ thy das wäre praktisch ein tauschgeschäft mit nem guten bekannten also von demher wäre es kein problem.... bin nur echt am grübeln wegen der "effizienz"
-
tach, also ich bin am überlegen mir einen 330d zu holen da ich täglich ca. 50 km (einfach) zur arbeit fahren muss jetz wollte ich mal euere meinung dazu hören ob es sich rechnet von den kosten also zb die höheren Steueren des diesels sprich also die unterhaltskosten... im vergleich gesehen zu meinem jetzigen 330i...
Danke schon mal für euere Meinungen -
wie oben schon gesagt der Batteriewechsel sollte über den tester registriert werden ist keine große aktion ist ne sache von 10 minuten....
-
Also ich denke nicht das der neue motor da groß ins gewicht fällt.. Käme ein facelift oder ein neuer 3er dann wäre schnell was am preis spürbar aber ich denke das die Preise für die Gebrauchtwägen in den nächsten Monaten etwas fallen werden und dann wird dein bruder mit den 30k mit Sicherheit ein feines wägelchen ergattern
-
es gibt ein nachrüstsatz für das ipod der liegt bei ca 150 euro... dann kannste auch alles über mufu steuern