Beiträge von Tecto

Dann würde ich definitiv auch was von dem Wundermittel in die Ansaugung direkt spritzen (Innenraumfilter ausbauen und dann in die Ansaugung direkt)
    Vllt. ist dein Innenraumfilter an sich ja schmutzig, nass, vergammelt.

Gruß

Innenraumfilter ist fast neu. Den hab ich nämlich genau aus dem Grund vor einiger Zeit gewechselt. Hatte aber leider nichts gebracht...

Das Zeug ist heute angekommen, hab aber erst am Wochenende Zeit es zu testen.

Was mir aber heute aufgefallen, dass die Klimaanlage an sich scheinbar garnicht schuld ist. Sie war nämlich heute ausgeschaltet und nur die Lüftung beim einschalten des Motors an. Und wieder 10s lang "Landluft"
    Aber eben mit ausgeschalteter Klimaanlage nur mit Heizung/Lüftung quasi.

Ich hoffe das das Zeug trotzdem hilft

habs mir jetzt einfach bestellt.

Versuch is es wert. Dann kann man immernoch größere Geschütze auffahren. Der Preis is ja nich so teuer, wenns funktioniert.

Ich hab das Zeug hier schon seit längerem stehen. Das Auto muss halt 30 Minuten im Leerlauf rumstehen (und man selbst davor), dafür suche ich noch nach einem geeigneten Parkplatz, ich will das nur ungern hier im Wohngebiet machen.

10Minuten laut Beschreibung muss man das nur stehen lassen. Vorher und nachher soll das trockenen lassen durch heiße Lüftung. Aber könnte man das theoretisch nicht auch während der fahrt machen? Also 10min vorher das auto warm fahren und lüftung auf heißeste stufe und höchste stufe? und nacher eben nochmal rumfahren zum trocknen?

Dann wären es nur 10min rumstehen, was denke ich noch verkraftbar ist.
    Oder fährst du einen Sportauspuff :D ?

Hab ich jetzt gerade gemacht. Der duftet nach Zitrone :D Aber der kann doch garnich stinken solange eine etwas größere Menge an Wischwasser drin ist, schließlich würde das Wischwasser den geruch überdecken.

Hallo,

meine Klimaanlage riecht hin und wieder (nicht immer) beim einschalten nach "Landluft", ziemlich unangenehm. Aber nur die ersten 10-15s danach wird alles gut.
    Auch nach dem ausschalten kommt kein übler Geruch mehr. Nur beim einschalten.

Ich würd das gerne beheben.

Und bin da auf folgendes Produkt gestoßen:

https://amzn.to/2GqiebW

Das ist so ne Sprühdose die man sich in den Fußraum stellt und die Spritzt das dann unten in die Ansaugung ein.

Die Anwendung hört sich eig recht einfach an. Man muss nichts auseinander bauen auf wenig achten und wenns funktioniert wäre ja toll.

Ich hab nur 2 Bedenken: Zum einen saut einem dass nicht den Fußraum ein ? Das zeug wird ja vermutlich eben nicht zu 100% eingesaugt.
    Und zum anderen ob das wirklich aussreicht...

Jemand Erfahrung?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

ich weiß nicht, ob es eine ratsche mit der "passenden" länge gibt. da muss man im netz mal durchstöbern. ich hab die standardverlängerung aus dem werkzeugkasten genommen und da drauf den wagenheberstiel gesetzt, um hebelarm zu bekommen. damit so fest wie möglich angezogen (hab kleine hände). in 4 monaten war ölwechsel angesagt, da wollte ich die schrauben auf der bühne nachziehen. hab ich letztendlich so gemacht und 2 von 4 schrauben haben sich nachziehen lassen. die anderen 2 waren entweder korrodiert oder sie waren schon "zu" fest. wollte sie nicht mehr lösen.
    so würde ich es aber nicht mehr machen. die beläge könnten krumm werden oder es könnte beim bremsen schlagen. ich würde nach dem wechsel die nächsten tage in der werkstatt vorbeischauen und gescheit anziehen. könnte sonst viel zu gefährlich sein. in dem zuge kannst du ja auch die reifen wechseln, so dass du nicht umsonst in der hobbywerkstatt bist :)

hab leider schon Sommerreifen drauf :D

hmm ok... machts alles doch wieder recht aufwendig.

Hallo,

ich und scheinbar auch der Vorbesitzer haben anfangs die Reifen immer ohne einen Adapter für die Aufnahmepunkte gewechselt... Dementsprechend sind sie über die Jahre leicht demoliert.
    Der eine mehr der andere weniger.

Mittlerweile habe ich so einen gefrästen Eishockey-Puck mit dem es einwandfrei funktioniert.

Dennoch ist 1 von 4 Aufnahmen schon so demoliert dass der eishockey-puck nichtmehr rein geht.

Also möchte ich zumindest diese austauschen und wenn ich schon dabei bei bin eig alle 4.

Nur habe ich jetzt bei ebay die Aufnahmen gefunden und die kosten pro Stück 12€. Was für alle zusammen immerhin schon 50€ ist...
    Wenn die wirklich so teuer sind dann ists mir dass doch nicht wert. 3 von 4 funktionieren ja noch und wären eine rein optische Sache, die aber normalerweise eh keiner sieht.

Meine Frage ist also nun gibt es da irgendwelche günstigen, wenn ja wo? Am besten mit Link.

Oder soll man die Finger von Billig-Schrott lassen?

Danke für die Antworten

die bremsscheiben hinten mit dem wagenheber zu wechseln wird ein bisschen schwer werden. da steht irgendeine blöde achsaufhängung im weg, weiß nicht mehr was das war. ist zumindest bei 3 liter dieseln der fall.
    und da noch so einen hebelarm reinzubringen, wird auch schwierig. selbst vorne bei komplett eingeschlagenen rädern passen diese normalen radmutterratschen nicht rein. daher, entweder ordentlich ausrüsten oder gleich eine mietwerkstatthebebühne mieten, idealerweise mit einem freundlichen meister darin, was aber einer nadelsuche im heuhaufen gleicht.

Hinten wurde ja jetzt schon gemacht. Dort wurde mir aber eben gesagt, dass vorne noch vorm TÜV im Sommer gemacht werden muss.

Also ich würde nur die vorne machen müssen.

Was für ein Drehmomentschlüssel empfehlst du mir der rein passt? Wie gesagt hab jetz kein Problem da bisschen zu investieren, spart mir ja dann jede Menge geld.
    Ansonsten werd ichs evtl mal ausprobieren bevor ich mir die Teile bestelle ob ich überall hinkomme mit meinem derzeitigen.

Ich habe da mal ein Video auf Youtube gesehen, da hat der Typ nur so mit Paste um sich geworfen :rolleyes:

Ich schmiere alle Kontaktflächen ein - aber natürlich nicht Zentimeterdick.

habe ich auch welche gesehen. Ich hab da etwas bedenken, dass das Zeug irgendwie, wie auch immer auf die Scheibe gelangen könnte... von daher werd ich da auch sehr sparsam vorgehen.