Beiträge von heckmeck

Finde die Anleitung nicht mehr...

Mein e90 hat kurvenlicht mit xenon. Die scheinwerfer waren beschlagen und nun sind innen wasser flecke drauf. Es gab mal eine anleitung wie man es entfernt, zb das man den auch in den backofen schieben muss um das kleber zu lösen. Und die anleitung für ausbauen bräuchte ich auch... finde leider nur die ohne kurvenlicht. Weil beim kurvenlicht muss man ja alles abstöpsen habe ich in erinnerung....

Ich bin anlagenmechaniker und habe ein online shop und kann es mir trotzdem nicht leisten; aber jut das gehörte nicht zum Thread, ja hinterm pc Vorallem wenn man die Leute nicht kennt man sich „harte“ Kommentare erlauben weil hier sowieso nur 30% der Kommentare ernst zu nehmen sind 8)

Hay, habe meine Bremsbeläge und Scheibe vor einigen Wochen gewechselt, vorne funktioniert die verschleißanzeige, hinten bleibt es jedoch auf 60 000km stehen, so das esjetzt eine Differenz ( hinten, vorne) von 20 000km gibt. Ich weiß man soll sich nicht drauf verlassen, jedoch nervt es.
    Meine Frage ist:
    - es ist sicherlich nur dieser Sensor kaputt oder ?
    - sitzt der hinten an beiden reifen oder nur an einer ?
    - ist es ein Akt es selbst zu wechseln bzw. Aufwendig ?

Danke, ja denke auch das ich es mit dem Ring mache.
    Ist das denn bei meinem noch möglich, oder sieht man das nicht so genau wie sehr er geschliffen wurde ? Oder muss es ein neuer sein und dann erst mit der unterlegscheibe. Weil wie gesagt ich finde keinen mit der Teilenummer..

Später den Ring wechseln, hab ich auch schon einige Videos gesehen, aber ob das mein KFZLER hinkriegtet..

Und geht das mit ner 3mm unterlegscheibe oder müsste ich diese noch schleifen ?
    Mir reicht es wenn es erstmal 2-3 Monate ohne geht..

Danke für alle die geholfen haben.

Wenn der Ring wie du sagst keine Einbuchtungen mehr hat, könnte ich trotzdem auf Sparflamme mit deaktivierten DTC fahren oder ist dies auch nicht mehr möglich.