Beiträge von heckmeck

Finde die Anleitung nicht mehr...

Mein e90 hat kurvenlicht mit xenon. Die scheinwerfer waren beschlagen und nun sind innen wasser flecke drauf. Es gab mal eine anleitung wie man es entfernt, zb das man den auch in den backofen schieben muss um das kleber zu lösen. Und die anleitung für ausbauen bräuchte ich auch... finde leider nur die ohne kurvenlicht. Weil beim kurvenlicht muss man ja alles abstöpsen habe ich in erinnerung....

Ich bin anlagenmechaniker und habe ein online shop und kann es mir trotzdem nicht leisten; aber jut das gehörte nicht zum Thread, ja hinterm pc Vorallem wenn man die Leute nicht kennt man sich „harte“ Kommentare erlauben weil hier sowieso nur 30% der Kommentare ernst zu nehmen sind 8)

Hay, habe meine Bremsbeläge und Scheibe vor einigen Wochen gewechselt, vorne funktioniert die verschleißanzeige, hinten bleibt es jedoch auf 60 000km stehen, so das esjetzt eine Differenz ( hinten, vorne) von 20 000km gibt. Ich weiß man soll sich nicht drauf verlassen, jedoch nervt es.
    Meine Frage ist:
    - es ist sicherlich nur dieser Sensor kaputt oder ?
    - sitzt der hinten an beiden reifen oder nur an einer ?
    - ist es ein Akt es selbst zu wechseln bzw. Aufwendig ?

Danke, ja denke auch das ich es mit dem Ring mache.
    Ist das denn bei meinem noch möglich, oder sieht man das nicht so genau wie sehr er geschliffen wurde ? Oder muss es ein neuer sein und dann erst mit der unterlegscheibe. Weil wie gesagt ich finde keinen mit der Teilenummer..

Später den Ring wechseln, hab ich auch schon einige Videos gesehen, aber ob das mein KFZLER hinkriegtet..

Und geht das mit ner 3mm unterlegscheibe oder müsste ich diese noch schleifen ?
    Mir reicht es wenn es erstmal 2-3 Monate ohne geht..

Danke für alle die geholfen haben.

Wenn der Ring wie du sagst keine Einbuchtungen mehr hat, könnte ich trotzdem auf Sparflamme mit deaktivierten DTC fahren oder ist dies auch nicht mehr möglich.

Nein, genau das kann eigentlich nicht passieren. Leichte Eingriffe, die ein merkliches ruckeln verursachen, können vorkommen. Aber dass das Auto nicht mehr bremst oder eigenständig eine vollbremsung macht (oder im Extremfall sogar ein einzelnes Rad bremst und dich in die Leitplanke lenkt), ist praktisch ausgeschlossen.
    Im Zweifel lass das Auto aber trotzdem lieber stehen ;)

Ja muss zur Arbeit ( sind zum Glück nur 4km ) und mein kfzler hat im Moment keine Zeit. Toll :d
    Warte eigentlich nur von swoen eine Antwort, er scheint sich gut aus zu kennen. Also ob er noch Bilder oder so braucht und dann das alte wieder einbauen. Weil das andere hatte nicht mal die gleiche Teile Nummer. Aber hat gepasst usw. aber gibts ja für aktiv Lenkung und eins für ohne..

könnte der neue theoretisch nach 10km auch schon angeschliffen sein ?

Noch mal als klein frage:

https://picload.org/view/ddlrcogw/eae13112-c283-4f6c-841e-8716f8.png.html

Das ist doch die Teile Nummer oder nicht ?
    Von ate komisch.
    Aufjedenfall find ich unter der Nummer keine im Internet.

Und wenn es mit diesem unterleg Ring nicht funktioniert muss ich wohl oder übel die Welle austauschen ?

Mein Auto klackt auch metallisch beim lastwechsel in der Hinterachse ( spürbar auch in den Pedalen außer Bremse ) ,mein önnte dies auch das klacken erklären obwohl mein kfzler mal meinte es kommt
    Vom differential?

Bei sporadischen Fehlern kann sowas passieren, wobei mich ehrlich gesagt selbst das wundert. Ich vermute aber mal, dass die Eingriffe sehr moderat waren? Alles was die Bremsen ansteuern kann unterliegt höchsten Sicherheitsanforderungen, da ist 80% der Software nur Fehlerdiagnose und es wird sehr schnell die komplette Funktion abgeschaltet, eben damit keine gefährlichen Fehlerszenarien entstehen.
    Ich denke du kannst das DTC nicht mehr abschalten, weil es bereits deaktiviert wurde. Die Warnlampe leuchtet dauerhaft?

Was meinst mit moderat ? Also das ruckeln Kamm vor 3 Wochen erst nach 30-40km nun schon so nach 1-2 km.
    DTC abgeschaltet und gut war.
    Nun ist aber auch das Handbremse Signal in rot da, früher war es „nur“ in gelb.
    Also meinst du kann das Auto mitten in der Fahrt wegen dem Sensor plötzlich los bremsen bzw garnicht bremsen ?