Beiträge von Turrican13

    Ich hab vor 2 Wochen von Bridgestone RFT auf Hankook Evo S1 nonRFT gewechselt. Das Auto ist ein völlig anderes geworden, fast schon komfortabel, trotzdem noch sportlich. Dazu wesentlich leiseres Reifengeräusch und man merkt nicht mehr jeden Kieselstein. Klasse!

    Ich hab die auch seit dem Winter dran. Das das Kennzeichen vorne absteht stört mich überhaupt nicht, sieht man eigentlich auch nur wenn man direkt hinschaut bzw. darauf hinweist. In der Waschanlage halten die Dinger bisher auch ohne Probleme. Für den Preis absolut Top.

    Also ich hab mich jetzt für 40mm für die HA entschieden. Das ist dezent aber sichtbar und definitv ohne arbeiten machbar meint mein TÜV Prüfer.
    Jetz steht halt nur noch DR oder DRA im Raum, für DRA spricht die Verwendbarkeit der Originalschrauben, die Haltbarkeit macht mir allerdings noch Kopfzerbrechen, das Rad wird dann nur von einer 2cm dicken Scheibe gehalten, ob das so
    gut ist? Allerdings wenn die Dinger nichts taugen würden, würde H&R die ja eigentlich auch nicht verkaufen.

    Hallo!


    Ich wollte mir eine Spurverbreiterung (15 oder 20mm pro Rad) an die HA anbringen, bin aber etwas verwirrt aufgrund der unterschiedlichen zu lesenden Meinungen bezüglich bördeln.
    Deshalb brauche ich mal etwas Hilfe.
    Ich habe:
    225 45 R17 Styling 158 (ET34?)
    Standardfahrwerk
    keine Veränderung an Karosserie


    Wieviel mm kann ich pro Rad nehmen ohne arbeiten an der Karosserie?
    Gibt es Unterschiede bei den verschiedenen Firmen H&R oder SCC?
    Reicht eine Abnahme beim TÜV oder muß ich da auch die Fahrzeugpapiere ändern lassen?

    Wir haben uns heute mal die zeit genommen und versucht das Geräusch einzugrenzen.


    Es kommt definitiv nur von vorn links. Vorderrad ab und geschaut was schleift.
    Beim drehen der Bremsscheibe schleift sie ganz leicht hörbar, aber nur an einer Stelle. Normal?


    Der Schleifkontakt macht ebenfalls helle metallische Geräusche wenn man die Scheibe dreht und der Kontakt sich bewegt. Leider habe ich den nicht raus bekommen. Ist der geschraubt oder wird der nur rausgezogen? Der kann ja eigentlich nur im inneren der Bremsscheibe anecken, bringt da das erneuern des Kontaktes was oder lieber die Bremsscheibe innen vom Rost befreien?