Beiträge von Turrican13

Auch wenn ich hier der einzige bin, ich stehe dazu, der Schriftzug gehört dran.
    Bei meinem gebrauchten hab ich ihn extra drankleben lassen beim Kauf.

Ich finde es paßt zum Wagen und dem Chrom drumherum, früher war der Schriftzug auch immer dran, das gehört einfach zum BMW dazu. Wenn ich was clean haben will kauf ich mir einen Golf. :D

Die einzelnen Adern nach Anleitung aus dem Radiostecker auspinnen und in den mitgelieferten Stecker einpinnen... das ging nach dem Prinzip "A1 (Grün-Gelb) aus Steckplatz 12 raus und in den Stecker auf Platz 3 einpinnen..."

So bestellt ist es, gleich noch eine Frage dazu.
    Braucht man Spezialwerkzeug zum auspinnen bzw. was hast du genommen?

Gibt es bei ATU online die transparenten Kennzeichenhalter noch? finde die nicht mehr unter dem genannten Link auf Seite 1. Auch in der Suchfunktion nicht.

Gruß

Wenn du die Simple Fix meinst, ja die gibt es noch. Hab ich mir letztes Jahr zugelegt. Sehen gut aus und halten bis jetzt bombenfest.
    Allerdings habe ich meine in der Filiale gekauft. Kann ich nur empfehlen.

Hallo!

Aufgrund des aktuellen Wetters habe ich mich mal entschlossen mit offenem Fenster zu fahren. Großer Fehler.
    Ich habe ein zwitscherndes Geräusch beim fahren, sobald das Auto über was drüber fährt, es reicht auch schon ein kleiner Stein oder normale Straße.
    Auf extrem glatter Straße, wo das Auto absolut ruhig liegt, hört man es nicht, aber sobald das Auto sich auch nur in kleinster Weise in der Höhe bewegt ist es da.
    Die Geschwindigkeit ist dabei egal, das hört man bei 10km/h genauso wie bei 50km/h wenn man die Seitenscheibe offen hat, bei Scheibe zu ist nichts zu hören, es kommt also definitiv von draußen. Auch sonst verhalten sich die Stoßdämpfer so wie sie es sollten bei gerade mal 56.000km Laufleistung.
    Ist das evtl. ein bekanntes Problem (hab leider in der Suche nichts gefunden)?