Beiträge von Turrican13

Das Kabel am Brenner nach unten wegziehen, am besten mit einer Hand oben den Brenner halten und mit der anderen durch die Klappe greifen und das Kabel abziehen.

Das Kabel was dran ist muß am Brenner passen, sonst ist es nicht der richtige Brenner.

Die Spange sieht man gut wenn man mit der Taschenlampe durch die Radkastenklappe reinschaut.
    Spange eindrücken und dabei leicht nach rechts bewegen.

Eigentlich ist es auf der Beifahrerseite recht simpel, jedenfalls beim 330i, keine Ahnung ob das beim 330d ähnlich ist.
    Ich schaffe das inzwischen in unter 10min (nur Beifahrerseite). :)

Batterie abklemmen. Auto mit Wagenheber etwas anheben, Klappe im Radkasten ab.
    Vom Motorraum aus die Abdecklappe ausklipsen. Brenner vom Stecker befreien und Verriegelung leicht eindrücken und nach rechts bewegen.
    Brenner draußen.
    Fahrerseite eigentlich genauso, nur braucht man da kleine Hände.

Kleiner Tip: Wenn du die Klappe im Radkasten einmal ab hast, die Drehschalter der Klappe sauber machen und mit Silikonspray einsprühen, machts beim nächsten mal leichter die zum drehen zu bewegen.

Das Beste kommt wie immer zum Schluß!

Heute früh habe ich mal aus Spaß den alten defekten Brenner, den ich mir glücklicherweise habe mitgeben lassen, eingebaut.
    Siehe da, er geht! Gleiche Lichtfarbe wie der andere Brenner.
    Spontane Selbstheilung, es gibt sie doch! ;)

Dienstag habe ich Termin in der Werkstatt (BMW Autohaus) die diese Reparatur ausgeführt hat, mal schauen was passiert.

Kannst du das mal bei Gelegenheit mit einem USB Stick und Unterordnern testen?
    Um den Ipod habe ich mich jetzt jahrelang drücken können, da wäre mir die Variante mit Stick lieber und flexibler. ;)

Gibt es da eigentlich am Radio einen neuen Menüpunkt oder fällt da z.B. AUX einfach weg?

Welcher Ton passt dir denn nicht!?

Der Agressive Besserwisser Ton!
    Ein Forum lebt von Fragen, auch wenn sie schon mal gestellt worden sind. Wenn alle alles wüssten wäre hier nichts mehr los.
    Wen die Frage nervt, der antwortet einfach nicht drauf, wa ist daran so schwer?
    Das eigene Ego allerdings macht hier einigen schwer zu schaffen.
    Mir solls egal sein, ist ja nicht meins.

Schönen Abend noch an alle auf dem Boden gebliebenen.

@Showdown

Was die sind nicht 2-teilig, komisch aber das ist mir als sehenden Menschen auch schon aufgefallen.
    Es hätte aber gut sein können das man die Blenden an der Motorhaube einfach weggelassen hat beim LCI und die Niere komplett der Stoßstange überläßt.
    Kein Grund sich aufzuregen.

Der Ton hier geht immer mehr den Bach runter.