Aber selbst wenn das normal sein sollte, was ich stark anzweifle, sollte der Meister doch sagen können wo das Geräusch herkommt.
Beiträge von Turrican13
-
-
Sicher das es das gleiche Geräusch ist, ist das bei dir auch Drehzahlabhängig?
Dann müßte es doch eigentlich weg sein wenn man die Lüftung abschaltet? Ist bei mir aber dann immer noch da. -
So klingt das bei mir wenn ich während der Fahrt die Drehzal um die 2000 pendeln lasse und mit dem Gas spiele (MP3 Datei anbei).
Drehe ich im Stand die Drehzahl auf 2000 hört man übrigens nichts, ist also nur während der Fahrt.
Als ich gestern aus der Tiefgarage (12°C) rausgefahren bin war nichts zu hören, 1min in freier Fahrt bei 0°C und das Geräusch war wieder da. -
Die Frage ist ja kündigt sich da ein Defekt an oder ist das "normal" ?
-
Immer da?
Auch in der gleichen Lautstärke?
Bei mir höre ich das im warmen Zustand nur wenn ich das Radio ausmache und genau hinhöre. -
Hab ich auch (330i Bj.05), ist um die 2000 U/min am lautesten aber nur wenn es draußen kalt ist und der Motor noch nicht warm. Nach 10min ist es nicht mehr zu hören.
Bei leichtem Spiel mit dem Gaspedal kann man wunderbare Musik erzeugen. Klima ist bei mir im Winter immer aus. -
Hallo!
Jetzt wo es draußen wieder kälter geworden ist, fällt mir auf das mein Wagen wenn er früh kalt ist die ersten 5-6 Minuten beim gasgeben leise "heult".
Klingt wie früher der Elektrozusatzlüfter beim E39. Wenn der Motor warm ist hört man es nicht mehr, im Stand auch nicht.
Ein Grund zur Besorgnis? -
Also der ist schon ganz schön teuer.
Ich habe im November meinen 330ia für 19.900 € gekauft.
Inkl. Satz nagelneuer Winterräder (17" RFT) und 1 Jahr Euro-plus.
Meiner hat zwar kein M-Paket, aber Leder, Bi-Xenon und Kurvenlicht und nur 53.500km runter.
Mit 110.000km hätte ich den nicht mal angeschaut, gerade mit der Tieferlegung weißt du nie was bei der Laufleistung auf dich zu kommt. -
Hallo!
Ich hab in letzter Zeit bemerkt das ich ein kratzen an der VA höre wenn das Auto sehr tief einfedert. Das klingt so als würde er kurz aufsetzen, was ich allerdings für unmöglich halte (Seirenfahrwerk, keine Tieferlegung). Im Radkasten sieht man auch keine Schleifspuren. Auf normal holpriger Straße hört man nichts.
Auto hat gerade mal 54.600km runter.Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
-
Lohnt es sich denn eigentlich die Subwoofer unter den Sitzen gegen andere zu tauschen?