Lokalisieren kannst es nur selber. Dann hilft dünnes Filz, zb diese Teile, die man unter die Füße von Möbeln klebt.
Beiträge von PD330
-
-
Die auf dem chatgpt Bild haben doch aber nichts mit denen aus dem link zu tun…
-
KlDas ist dann aber "brutto". Er selbst schraubt ja nicht, er hat dafür einen Mechaniker. Und dann muss er sich immer noch mit 100 Leuten rumschlagen...
Ist aber natürlich sein Thema!
cmbk96: ich nehme das Pano, wenn's noch gut ist, und den dunklen Dachhimmel.
Klar, deshalb mein letzter Satz. Ich selbst hätte da wohl auch keine Lust drauf, selbst wenn ich den Platz hätte.
Ging mir jetzt nur um den reinen monetären Aspekt. Die Zeit und die Nerven, die für sowas drauf gehen, sind da nicht mit eingerechnet…und nicht zu unterschätzen.
-
Wenn man mal überlegt, was allein die großen Teile wie Motor, Innenausstattung, Karosserieteile, und Dinge wie cic, acc Sensor usw. Kosten, sind 12k schon locker drin. Kommt ja dann noch ein Haufen Kleinkram dazu.
Ist aber halt ein langes und zeitraubendes Projekt, sich darum zu kümmern.
-
Harman Kardon laut Beschreibung nicht, Vollausstattung wäre ja das individual high end…oder gabs das beim e91 nicht?

-
Ich wäre direkt in Hannover, meld dich gerne, wenn noch Bedarf besteht.

-
Halbwissen, aber ich meine, wenn du bei bmw einen Termin hast, reicht das dem kba. Kannst du als Endkunde ja nichts für, wenn der oem nicht hinterher kommt oder die Teile nicht lieferbar sind…auch wenn es natürlich nicht nur um die “Schuldfrage” geht.
-
Einfach über obd, also K-/D-CAN.
-
Hab ich bisher auch immer so gemacht. Zum Lösen eignet sich auch gut ein Schlagschrauber (zumindest da, wo man ran kommt).
-
Update zum Thema Handbremse: ATE Backen sind drin, jetzt bremst er so, wie es sein sollte.
Ich konnte auch beim Wechsel nicht erkennen, dass ich irgendwas falsch gemacht hätte vorher.