Beiträge von PD330

Regelmäßige Wartung, vor allem Ölwechsel inkl. Getriebe, und alle technischen Mängel beheben…eine Glaskugel wird hier niemand haben.

Bei dem km-Stand wirst du wahrscheinlich auch eher nicht mehr viel für bekommen. Fahren bis irgendwas ansteht, was sich dann nicht mehr lohnt zu reparieren, wird also nicht die schlechteste Option sein.

Wenn das Mr12volt schon eingebaut ist, ist es Glückssache, ob du das ccc danach codiert bekommst. Bei mir hat es damals noch geklappt, aber die Spracheingabe deaktiviert bekomme ich nicht mehr. Werde es wohl irgendwann nochmal ausbauen müssen.

Bei nem Kumpel hat es damals gar nicht geklappt, erst nach abstecken des mr12volt ging es dann problemlos.

Da braucht man eigentlich keine Glaskugel...

es ist sicherheitsrelevant und muss damit gemacht werden.

In 1,5 Stunden sollten eigentlich beide Seiten gemacht sein. Material beläuft sich wie schon gesagt auf 30-40€. Wenn man's billig haben will, spart man vllt nen 10er, ist für die Preiseinschätzung also ziemlich egal. Zu empfehlen natürlich nicht...die namhaften Hersteller wie Sachs etc. Kann man natürlich nehmen.

Update ist auch kein Hexenwerk bzw. bekommt jeder codierer hin. Nur das wiederbeleben erfordert zumindest spezielle Hardware. Notfalls also getrennt machen und das Update ggf. selber machen.

Es hat sich halt auch viel geändert in den letzten Jahren.

Ich habe bis vor ein paar Jahren immer ATE verbaut und war immer zufrieden. Damals hats auch noch jeder empfohlen.

Sieht inzwischen aber wohl anders aus. Ich würde aktuell wohl auch zu oem tendieren, hilft ja alles nichts. Auch wenn ich 84€ für ne Metallscheibe mit nem BMW-Logo und dem Aspekt, was ich das letzte Mal bezahlt habe, jetzt auch nicht unbedingt günstig finde. ;)