Da brauchst du keine anderen Felgen.
Ob es passt, weiß niemand hier mit deinen Angaben. Am besten selber messen.
""
Da brauchst du keine anderen Felgen.
Ob es passt, weiß niemand hier mit deinen Angaben. Am besten selber messen.
Mit dem von mir verlinkten Werkzeug kannst du Teil 10 ersetzen, wenn ich das richtig erkenne auf dem Bild.
Auf jeden Fall beide Seiten des Lenkers vorne und des oberen, mit dem man auch die Spur einstellt, sowie das Kugelgelenk außen am unteren Querlenker.
Was nur mit Adapter geht, ist Teil 9, wo der untere querlenker dran kommt. Das ist vom Durchmesser nämlich größer.
Mit dem Klemmring sollte das Komprimieren auch funktionieren.
Diese Lager will ich ja net umbauen. Die bleiben vorerst. Die sehen soweit noch recht "saftig" aus... geht wirklich nur um die Streben inkl. der Gummilager.
Die neuen Lager müssen auch komprimiert werden.
Sowas brauchst du:
Passt aber glaube ich nicht für die Querdenkerlager, da musst du entweder basteln oder brauchst nochmal was anderes, da der Durchmesser der Lager größer ist.
Funktioniert alles problemlos mit deinen Felgen und ist auch alles eintragbar.
H&R hat hier keinen guten Ruf, da gibt's viele negative Berichte (setzen sich ohne Ende und sind dann auch viel zu hart, da man praktisch keinen Federweg mehr hat).
Aux geht nicht über can zum Radio sondern direkt analog.
Ggf. kannst du auch direkt von CarPlay Interface zum Radio, ohne über den Stecker im Auto zu gehen. Je nachdem, was einfacher ist.
Das Radio wird halt keinen aux Eingang haben bzw dieser ist nicht mit dem Fahrzeug verbunden.
Wenn es letzteres ist, kann man die Kabel entsprechend verbinden, dann sollte es funktionieren.
Auch bei geschlossener Klappe bekommt das Auto noch Luft...
Ungünstig wäre nur, wenn sie abbricht und Kleinteile angesaugt werden (so wie bei den Drallklappen teilweise). Ist aber soweit ich weiß kein Thema bei der disa.
Es kommt drauf an, was du möchtest.
MDM steuert verschiedene Sachen (ESC, Lenkung, Gaskennlinie, EDC).
Du kannst im Navi einstellen, was sich wie verhalten soll. Damit habe ich mich nicht näher beschäftigt, wobei der M3 doch auch teilweise das cic hatte? Sollte dann eigentlich auch damit gehen.
Wer nur den "driftmode" im ESC haben will, flasht am einfachsten die 1M Software. Dann wird der DTC-Taster zum MDM-Schalter und gut ist.
Mit der M3 Software wird es etwas komplizierter, da der MDM-Befehl eigentlich übers Motorsteuergerät geht. MHD kann da helfen, die Botschaft zu senden, aber der Taster muss entsprechend verkabelt werden. Alternativ gibt's Module auf Arduino Basis.
Tempomat geht dann auch nur noch mit LDM.
Dafür kann man auch beispielsweise die Lenkung mit einbinden.
Man kann auch codierwerte anpassen, das hatte ich mal probiert, aber keinen großen Unterschied gemerkt. Scheint also schon nochmal was anderes zu sein.
Darüber findet man auch viele Infos in den englischsprachigen Foren (spoolstreet, e90post usw). Auch Fragen nach cic/ccc usw. Werden da sicherlich beantwortet, wenn man genug Zeit mit bringt, die ganzen Thread zu durchwühlen. ![]()
Der schleift zu 100% irgendwo. Hilft nur einmal außen rum alles absuchen. Muss ja nicht von den Rollen kommen.
Auch 15 Jahre später haben sich die Eigenschaften vom Öl nicht geändert...