Budget finde ich auch etwas knapp, um was ordentliches zu bekommen, gerade mit guter Ausstattung.
Vieles an Reparaturen kann man schon selber machen, wenn man da halbwegs geschickt ist. Ich hab mir mal Werkzeug für um die 200€ geholt, das sind halt die Standardsachen wie ein Ratschenset mit innen-/außensechskant und innen-/außentorx. Das teuerste waren wohl die beiden Drehmomentschlüssel. Damit kann man vieles machen, für alles was von unten gemacht werden muss fahre ich eh in eine mietwerkstatt, die dann auch alles hat was man sonst noch brauchen könnte. Ich hab eigentlich alles durch "learning by doing" gelernt, auch wenn ich mich natürlich vorher immer informiert hab, was man so beachten muss und was schief gehen kann. Wenn mir das Risiko zu groß erscheint, lasse ich es natürlich machen.
Grundsätzlich kann man auch bei dem kmstand noch kaufen. Vieles wurde dann auch bereits gemacht, gerade am Fahrwerk. Trotzdem werden die laufenden Kosten potentiell eher mehr, da einfach öfter mal was kaputt geht.