Die Zentrierung überträgt keine axialkräfte (außer sie ist echt fest gegammelt, was aber offensichtlich nicht gewollt ist) und bei radialkräften spielt es keine Rolle, wie groß die Reibung ist, da man formschluss hat.
Es entstehen also keine Nachteile, wenn man die Nabe fettet.
Beiträge von PD330
-
-
So wie Fluchtfahrer es schreibt sieht es aus. So sind die radschrauben berechnet. Da da zweistellige Sicherheitsfaktoren drauf sind, passiert in der Regel zwar nichts, trotzdem sollte man das einradhz nicht machen. Allein schon weil es völlig unnötig ist. Wie sollen zwei Plan aufeinander liegende Flächen denn zusammen gammeln?
Alles ordentlich sauber machen und ggf. Die Radnabe fetten und gut ist. -
Ist halt nicht nur dein Bier, wenn andere zu Schaden kommen.
Aber mit dtc passt die elektronik ja schon noch gut auf, dass man nicht übertreibt, also das sehe ich jetzt auch alles andere als kritisch
Driftkurs kann ich trotzdem nur empfehlen, allein schon weil es ein wahnsinnig geiler Tag ist
-
M Fahrwerk ist schon ziemlich hart, das kann ich bestätigen. Gibt auf jeden Fall bessere Alternativen für den Preis.
-
Ich habe auch keinen Unterschied gemerkt (330d mit n57). Hab die Hoffnung gehabt, dass die asb dadurch wenigstens ein bisschen langsam zusaut. Die 87mg sind halt nicht viel, also dass man da keinen großen unterschied bemerkt, ist eigentlich klar. Unruhiger sollte er aber auch nicht laufen.
-
ist bei deinem E93 alles Serie. Bereifung und Fahrwerk
Was ist Serie? Spurplatten ja offensichtlich nicht oder was meinst du?
Auf der abe sollte der e92 schon mit eingetragen sein, sonst gilt sie nicht. Ansonsten frag doch mal bei h&r nach, vllt können sie dir unkompliziert was schicken.Edit: achso, das war eine frage. Nutze doch bitte in Zukunft Satzzeichen. Klar, die abe gilt grundsätzlich nur wenn Reifen und Fahrwerk Serie ist. Aber trotzdem muss das konkrete Modell eigentlich mit aufgeführt sein. In dem speziellen Fall sind die e9x dahingehend baugleich, egal ob e92 oder e93, aber das können ja nicht alle auswendig wissen. Deshalb wird immer das genaue Modell mit aufgeführt in der abe.
-
Fehlermeldung wegen Getriebeüberhitzung.Mir ist es auf der Nos aufgefallen.
Mit Mannol Fehlermeldung bei ca 128 - 135 grad
Mit Ravenol erst bei mehr als 140 grad
Extremer fällt das ganze beim DKG auf.
Dazu könnte @Cano67 bestimmt etwas sagen
Wir wird denn die Meldung ausgelöst? Ich hätte jetzt vermutet dass da einfach eine Temperaturschwelle hinterlegt ist. Denn das getriebe weiß ja nicht welches Öl es drin hat.
-
Die rote eingekreisten hab ich auch schon mal bei ebay in carbon gesehen...Wenn du nicht selbst kleben möchtest.
-
Eigentlich passt man ja Sollwerte in den Kennfelder an.
Aber genau wegen solchen Fragen wird immer dazu geraten, fehlerdiagnose mit Seriensoftware zu machen. Oder mal den tuner fragen, wenn er verstanden hat was er gemacht hat, wird er dir dazu eine verbindliche Aussage geben können. -
Die "Antwort" lautet wohl Schalter auf ein und nicht auf Auto. Aber dann hat man auch kein kurvenlicht/abbiegelicht mehr. Ist also auch keine perfekte Lösung.
Dass man erstmal einen codierer finden muss stimmt natürlich.