Mit der durchschnittskmleistung von 6k km hast du mich jetzt überzeugt.
Beiträge von PD330
-
-
Ja, sind verschiedene. Am sichersten ist es wenn du nach guckst, musst maximal die akustikabdeckung abnehmen. Schau mal in den explosionszeichnungen im etk zum Vergleich - mit hydraulischer servo hast du eine Rolle mehr.
-
-
Ja, geht auch ohne. Musst dann halt gut aufpassen, dass du keinen Kurzschluss verursachst.
-
Lichtschalter defekt wäre meine erste Vermutung. Verhält sich ja genau so als würdest du den Schalter auf Auto stehen haben, richtig?
-
Das ist ein oxidationskat, du fährst ja auch mit lambda > 1, das heißt nox würde so gut wie nicht mehr konvertiert werden im 3 Wege kat.
https://www.kfztech.de/kfztech…tor/abgas/katalysator.htm -
Wurde doch ein paar posts weiter oben beantwortet?
-
Ich hatte ganz überlesen, dass sie aus war und wieder an gegangen ist. Ja, dann wären mal genaue Fehlercodes interessant. Wird aber wahrscheinlich doch mehr hinter stecken.
-
Vielleicht konnte er auch einfach nicht entschwefeln, weil das fahrprofil nicht gepasst hat. Ich würde es erstmal weiter beobachten, aber bei dem kmstand kann es gut sein, dass er hin ist. Auch normale kats halten übrigens nicht ewig
Der Querschnitt verändert sich nicht bzw. Nicht im relevanten Maße. Es kommen also weiterhin Abgase durch, aber nox wird nicht mehr "gefiltert". -
Das macht er automatisch, sonst müsstest du selbst mit einem neuwagen alle paar tausend km in die Werkstatt