Beiträge von PD330

Gebläselüfter ist es nicht? Als der bei mir anfing Geräusche zu machen, hatte ich das auch nur kurz nachdem er angelaufen ist. Später wurde es dann dauerhaft. Also guck mal, ob es weg ist wenn du das Gebläse aus machst. Wäre wahrscheinlich das einfachste, ich hab meinen etwas mit wd40 behandelt und jetzt ist seit einem Jahr und knapp 20k km Ruhe.

Naja, injektoren kosten so 1200€, hdp 900€. Wohlgemerkt alles bmw Preise, zumindest die Pumpe bekommt man wohl deutlich günstiger vom Zulieferer. Die dichtung wird denke ich nicht die Welt kosten? 3000€ für die Arbeit halte ich da schon für sehr sehr viel.
    Aber ja, grundsätzlich schadet es nicht ein bisschen großzügiger zu kalkulieren. Wahrscheinlich wird halt nicht direkt alles fällig sein, aber das Risiko hat man bei gebrauchtwagen ohne lange Garantie natürlich immer.

Wobei 5k schon echt sehr pessimistisch gerechnet sind. Da ist dann echt alles drin was irgendwie mal kommen könnte.

Edit: zum Ventile reinigen muss auch nicht der Kopf runter, sondern nur die Ansaugbrücke. Das ist kein soo großer Aufwand.

Mobile AGBs wirst du selbst lesen müssen, aber wieso soll man grundsätzlich nicht mit dem Preis hoch gehen können? Ob der Käufer es mitmacht ist eine andere Frage, aber rechtlich spricht da absolut nichts gegen.

Licht gibt es auch mit halogen. Du sagst doch auch nicht jedem, der kein xenon hat, dass er es unbedingt nachrüsten müsste, oder? ;)
    Auf der Straße ist es auch nochmal was anderes... Aber auf der rennstrecke? Da fährt man doch eigentlich eh nur im hellen, wenn man jetzt nicht gerade 24h rennen fährt.

Rechtlich ist das überhaupt kein Problem, das Fahrzeug bekommt seine typzulassung mit allen möglichen Ausstattungsvariationen. Steht ja auch nirgends im Schein, ob xenon ab Werk verbaut war oder nicht, also wie sollte das irgend jemand überprüfen?
    Vom Aufwand her...frm muss auf jeden Fall codiert werden. Wenn dann echt noch andere Kabelbäume fällig sind, steht der Aufwand wohl echt in keinem Verhältnis zum Nutzen. Ich würde auch nach einem gebrauchten xenon ausschau halten, auch wenn ich den Gedanken schon nachvollziehen kann. Wieso Geld für etwas ausgeben, was ich nicht brauche? Ich glaube einige bilden sich hier auch ein bisschen viel drauf ein, einen im Schnitt 10 Jahre alten Mittelklassewagen zu fahren :D

Die Airbags in den Sitzen kommen aus dem Sitz geschossen, die naht platzt dann auf. Allerdings sollte ein Schild mit der Aufschrift "airbag" zu finden sein.

Zum Thema mufu Tasten gibt es hier viel zu lesen, geht zwar meistens um Nachrüstung, aber da ist auch die Verkabelung beschrieben. Genau weiß ich es auch nicht, aber so wie ich mich erinnere müsstest du auf dem can Bus lauschen.